Nie wieder Chaos-Wetter
Fassungslos schaut Robert den Wetterbericht nach den Abendnachrichten: Ein Blizzard in Deutschland. Der von den Meteorologen berechnete Weg folgt der A7 von Hamburg nach Ulm. Temperaturen von minus 25 Grad und Windstärken in Orkanstärke und bis zu einem Meter Neuschnee. Robert wird schlecht: entlang der Autobahn liegen zahlreiche große Logistik-Standorte, deren LKW-Docks noch [...]
Drücken Sie die Eins
Beschwingt lässt Hornegger die Fahrertür zufallen. Er freut sich auf einen spannenden Kongresstag zum Thema Kundenservice 4.0. Selten besucht er solche Veranstaltungen, aber diesmal hält der Vertriebs- und Marketingvorstand der AUFZU AG selbst einen Vortrag zum Thema Kundenbindung im B2B. Aus dem Augenwinkel bemerkt er einen silbergrauen Maserati, der langsam suchend auf dem [...]
Verirrt
Helen wird wach. Dieser Begriff „Leadmanagement“ verfolgt sie nun schon im Schlaf. Leise schaut sie auf den Wecker neben ihrem Kopfkissen. 4.30 Uhr. Zu früh. „Die Leadqualität taugt nichts.“ Dieser Satz ihres Kollegen Ralf und seine entwürdigende Beweisführung, ja das Zur-Schau-Stellen ihres Scheiterns, lassen sie nicht wieder einschlafen. Kalt lächelnd hatte dieser eingebildete [...]
Geschichten aus dem Kundendialog
CCN StoriesBegleiten Sie Reimund, Hanna, Robert und all die anderen bei ihrem Alltag in einem typisch deutschen Unternehmen, der AUFZU AG. Der Mittelständler ist einer der Marktführer in seinem Bereich, verkauft europaweit erfolgreich im B2B und im B2C. Inbound- und Outbound-Teams organisieren Vertrieb und Service. Kundenzufriedenheit ist für alle Beteiligte das oberste Gebot. [...]
Das “Dilemma” der Kaltakquise per Telefon
Das “Dilemma” der Kaltakquise per Telefon Interessenten und Neukunden per Telefon zu gewinnen ist grundsätzlich eine effektive und wirtschaftlich rentable Methode. Und trotzdem führt es oftmals schon zu negativen Reaktionen, wenn man das Wort “Telefonakquise” nur anspricht. Woran liegt das? A) Befragt man die Mitarbeiter, was [...]
Der Beitrag Das “Dilemma” der Kaltakquise per Telefon erschien zuerst auf Markus Euler.
Erfolg dank Headsets
Für den erfolgreichen Dialog mit Kunden und Partnern spielt die Ausrüstung mit Headsets eine wichtige Rolle. Aktuelle Geräte steigern Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit deutlich. Kundenfreundlich und kompetent oder unerreichbar und kompliziert – das Markenbild eines Unternehmens wird besonders beim Kontakt über das Telefon geprägt. Dabei kann der direkte Austausch mit einem Ansprechpartner aus Fleisch [...]
Webinar: Ansprache neuer Zielgruppen am Beispiel Web Chat
Chat wird durch WhatsApp Messenger, Twitter und Co. von vielen Altersgruppen akzeptiert und auch Web Chat wird als wichtige Funktion auf einer Webseite angesehen. Die Erfahrung zeigt: "Keep it simple" und Kunden nutzen diese Funktion gerne. Web Chat vermerkt zudem gute Steigerungschancen.
Welche Vorteile in der Nutzung von Web Chat gesehen werden, erläutert Hans-Joachim Hübner, Vertrieb authensis AG in seinem Webinar.
Webinar: Ansprache neuer Zielgruppen am Beispiel Web Chat
Chat wird durch WhatsApp Messenger, Twitter und Co. von vielen Altersgruppen akzeptiert und auch Web Chat wird als wichtige Funktion auf einer Webseite angesehen. Die Erfahrung zeigt: "Keep it simple" und Kunden nutzen diese Funktion gerne. Web Chat vermerkt zudem gute Steigerungschancen.
Welche Vorteile in der Nutzung von Web Chat gesehen werden, erläutert Hans-Joachim Hübner, Vertrieb authensis AG in seinem Webinar.
Erfahrungen bei der Einführung von Chat als weiteren Contact Center Kanal
Durch die zusätzliche Möglichkeit des Chattens wollte ein Versicherer zusätzliche Kundenzielgruppen ansprechen – vor allem Jüngere. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht über die Einführung von Text Chat.
Vorgehen
Text Chat wurde nicht solo, sondern als weiterer Kanal einer bereits bestehenden ACD-Lösung hinzugefügt. Das Hinzufügen „nur eines weiteren Kanals“ minimierte technische Risiken von Anfang an. Ein neues, separates System sollte nicht eingeführt werden.
Erfahrungen bei der Einführung von Chat als weiteren Contact Center Kanal
Autor: Klaus-J. Zschaage, Vorstand authensis AG
Durch die zusätzliche Möglichkeit des Chattens wollte ein Versicherer zusätzliche Kundenzielgruppen ansprechen – vor allem Jüngere. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht über die Einführung von Text Chat.
Vorgehen
Text Chat wurde nicht solo, sondern als weiterer Kanal einer bereits bestehenden ACD-Lösung hinzugefügt. Das Hinzufügen „nur eines weiteren Kanals“ minimierte technische Risiken von Anfang an. Ein neues, separates System sollte nicht eingeführt werden.
INNOVATIONSPREIS-IT 2018: authensis ACHAT ist BEST OF 2018
authensis ACHAT ist als innovative Kommunikationslösung zur effizienten Verarbeitung von Kundenanliegen in der Kategorie BEST OF Communication prämiert worden. Dies entschied die Initiative Mittelstand, die seit 2004 jährlich besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONPREIS-IT ehrt.
INNOVATIONSPREIS-IT 2018: authensis ACHAT ist BEST OF 2018
authensis ACHAT ist als innovative Kommunikationslösung zur effizienten Verarbeitung von Kundenanliegen in der Kategorie BEST OF Communication prämiert worden. Dies entschied die Initiative Mittelstand, die seit 2004 jährlich besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONPREIS-IT ehrt.