Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

Herausforderung CRM-Einführung

13. Februar 2024|

Ein erfolgreiches Unternehmen ohne CRM-System aufzubauen, ist nur schwer vorstellbar. CRM-Software ermöglicht eine zentrale Datenhaltung mit Kontaktdaten, Kontakt- und Kaufhistorie und vieles mehr. Ohne CRM-System wären diese Informationen verstreut oder nur in den Köpfen einzelner Mitarbeiter. Mit einem CRM-System kommunizieren Sie personalisiert mit Kunden. Gehen gezielt auf die Bedürfnisse ein. Zielgruppen lassen sich [...]

Einblick in agiles Workforce Management

5. Februar 2024|

In der heutigen Ära der Kundenerfahrung sind Contact Center zu zentralen Anlaufstellen für Unternehmen geworden, um mit ihren Kunden zu interagieren. Doch hinter den Kulissen stehen Contact Center oft vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die eine effiziente Arbeitskraftverwaltung unerlässlich machen. Von unvorhersehbaren Anrufvolumina bis hin zur Notwendigkeit, hochqualifizierte Mitarbeiter mit Multiskills zu engagieren, [...]

Thought Leadership: Thought Leaders Sell Better

5. Februar 2024|

In dem Beitrag „Thought Leadership: Thought Leaders Sell Better“ geht es darum, wie Meinungsführerschaft im modernen Marketing an Bedeutung gewinnt. Thought Leadership: Eine zeitgemäße Notwendigkeit oder nur eine Neuverpackung alter Konzepte? Informationen und Werbebotschaften dringen kaum noch durch. Der Information Overload ist Alltag. Wie schaffen es einige Unternehmen oder Persönlichkeiten dennoch, als Meinungsführer [...]

Social Media oder Blog in der Unternehmens- & Marketingkommunikation?

5. Februar 2024|

Wie Sie selbstbestimmt über Ihren Content bleiben? Warum ganzheitlich gedachte Kampagnen auf der Agenda Ihrer Unternehmenskommunikation stehen sollten? Unternehmenskommunikation und Marketingkommunikation: Die Rolle eines eigenen Blogs im Vergleich zu Social Media und warum Print den entscheidenden Unterschied machen kann Unternehmenskommunikation und Marketingkommunikation spielen eine entscheidende Rolle in der heutigen Geschäftswelt. Die Art und [...]

CCN Investitionsstudie 2023

30. August 2023|

++UPDATE++ Die Umfrage ist beendet und die Ergebnisse legen vor Danke fürs Mitmachen. JETZT STUDIE LESEN UND ZUM DOWNLOAD ++++++++++   ++Please find the English version below.++ Unsere letzte Investitionsstudie liegt bereits drei Jahre zurück, die sowohl privat als auch geschäftlich für viele turbulent waren. Umso mehr wollen wir mit der Neuauflage der [...]

CCN-Podcast #32: Inbound induzierter Vertrieb – Mitarbeitende nicht alleine lassen

16. Juli 2024|

Inbound induzierter Vertrieb - Mitarbeitende nicht alleine lassen An den Mikrofonen des CCN-Podcast haben sich Markus Euler (PodGastgeber) und Jan Bergner (Senior Consultant bei Fingerhut Consulting) getroffen. - Warum ist zu viel Freiheit in der Gestaltung, im Gespräch, im Dialog häufig eine Falle, die im ALLEINGELASSEN enden kann, - Relikte aus alten [...]

CCN-Podcast #31: Transformation – das Menschliche muss stimmen!

16. Juli 2024|

Transformation - das Menschliche muss stimmen! In dieser besonderen Podcast-Folge geht es um das MENSCHLICHE, denn Transformation gelingt nicht am Zeichenbrett. Markus Euler spricht mit Attikus A. Schacht über: - den Umgang mit mentaler Belastung in der Arbeitswelt, - die Konsistenz der Werte, - ehrliche Antworten, - zu große Versprechen, die unrealistisch [...]

CCN-Podcast: Was macht eine KI erfolgreich?

2. Juli 2024|

Mensch und KI – wie gut lösen sie Aufgaben? Wie kommt das Fachwissen aus den Köpfen in die KI? Und wie könnte eine Stellenbeschreibung für [...] Der Beitrag CCN-Podcast: Was macht eine KI erfolgreich? erschien zuerst auf Sympalog Voice Solutions ...

CCN-Podcast #30: Was macht eine erfolgreiche KI aus?

25. Juni 2024|

KI - KI - alles nur KI?! Doch was macht eine KI erfolgreich? Mensch und KI - wie gut werden die Aufgaben gelöst? Hilft KI den Kunden und den Mitarbeitenden? Und wie kommt das Fachwissen aus den Köpfen in die KI? PS: „Eine KI bekommt keine Abfindung“ PodGastgeber Markus Euler im Gespräch [...]

CCN-Podcast #29: Warum CRM keine Waschmaschine ist

25. Juni 2024|

Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service haben unterschiedliche Wünsche, Anforderungen und Ziele an ein CRM. Diese gilt es frühzeitig auszuarbeiten und gemeinsam umzusetzen. Alle Tipps, Empfehlungen sowie Insider-Informationen gibt es in dieser Folge. Markus Grutzeck Tel. +49 6181 9701-0

Omnichannel-Strategien im Kundenservice – Webinar 27.6.2024

8. Mai 2024|

Schaffen Sie ein echtes Omnichannel-Erlebnis, das Ihre Kunden begeistert. Referent: Attikus Schacht Dieses Webinar ist besonders wertvoll für Führungskräfte im Bereich Kundenservice, die bestrebt sind, ihr Kundenerlebnis zu optimieren und die Kundentreue durch effektive Omnichannel-Strategien zu steigern. Melden Sie sich jetzt an, um Ihr Kundenservice-Management auf die nächste Stufe zu heben. Jetzt kostenlos [...]

Wie Ihre CRM-Software zur Vertriebsmaschine wird – Webinar 20.6.2024

8. Mai 2024|

Entdecken Sie in unserem exklusiven Webinar "Wie Ihre CRM-Software zur Vertriebsmaschine wird" die Geheimnisse eines effizienten Vertriebssystems, das direkt in Ihrer CRM-Software abgebildet wird. Referent: Markus Grutzeck Unser Webinar richtet sich an alle Vertriebsleiter, CRM-Verantwortliche und Geschäftsführer, die: die Produktivität ihres Vertriebsteams steigern wollen, einen klaren, nachvollziehbaren Vertriebsprozess etablieren möchten, und den maximalen [...]

Agiles Workforce Management – Morgen weniger Stress als heute – Webinar 13.6.2024

8. Mai 2024|

Erfolgreiches Workforce Management ist von entscheidender Bedeutung für die Steigerung der betrieblichen Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit. Referenten: Fokko Baars & Felix Linke Dieses Webinar richtet sich an Workforce Manager und Entscheider im Kundenservice, die ihr Team optimal einsetzen und Prozesse optimieren möchten. Jetzt kostenlos anmelden und Platz sichern!

Zielbildgenerierung Omnichannel im Kundenservice

18. April 2024|

Dieser Blogpost widmet sich der Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Zielbildes für Omnichannel Strategien im Kundenservice. Entscheider im Kundenservice erhalten einen umfassenden Leitfaden, um eine kundenzentrierte, effiziente und moderne Serviceumgebung zu schaffen. Der erste Schritt im Prozess hin zu einer Omnichannel Strategie ist die genaue Bestimmung der Zielgruppen oder die Entwicklung von Ziel-Personas. [...]

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