Erreichbarkeit im Servicecenter

Ungläubig schaut Nicole B. auf den Report der vergangenen Woche. Wieder einmal liegt die Erreichbarkeit weit unterhalb des gesetzten SLAs (Service-Level-Agreement). Als verantwortliche Leiterin des Kundenservice Centers eines mittelständischen Handelshauses fragt sie sich, was sie noch tun kann, um die Erreichbarkeit mit den bestehenden Ressourcen zu verbessern.

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Arbeitsplatzanforderungen der Zukunft – denn bei Lärm hilft kein Obst!

Mit diesem spannenden Vortragstitel geht es in die Abstimmungsrunde zum erfolgreichen ContactCenter in Hanau! Für den 5. November sind Jens Bestmann, ProCom-Bestmann, sowie Joachim Dahmer, Kinnarps GmbH,  bestens vorbereitet, um das Thema „Arbeitsplatzanforderungen der Zukunft“ zu präsentieren. Und IHRE STIMME zählt: Beim „Erfolgreichen Contactcenter“ bestimmen Sie die Themen. Wählen Sie aus den nachfolgend eingereichten Beispielen […]

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Welche Verkaufschancen ergeben sich aus Newslettern?

Viele Unternehmen bieten ihren Kunden und Interessenten einen Newsletter. Doch wie wird der Newsletter als effektives Verkaufswerkzeug genutzt?

1. Ein Newsletter ist kein Marketing Blabla

Menschen melden sich bewusst zu einem Newsletter an. Denn die Versendung von Email Newslettern ohne Einwilligung ist nach UWG §7 verboten. Folglich hat der Newsletter Empfänger eine bestimmte Nutzen Erwartung.

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Poly – neue Marke vereint Plantronics und Polycom

Nachdem Plantronics im Jahr 2018 das Unternehmen Polycom übernahm, wurde intensiv an einer zielführenden Zusammenführung gearbeitet. Besonders der Markenname wurde in den Fokus gestellt. Herausgekommen ist „DIE MACHT VON VIELEN“ – oder kurz gesagt: Poly! Das hierzu entwickelte Logo bringt die Historie beider Unternehmen zusammen. „Unsere neue Marke repräsentiert die vielen Facetten der Geschichten beider […]

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The Human Touchpoint – Wo der Mensch noch einen Unterschied machen kann…

CX: Der Mensch macht den Unterschied

Das Thema Customer Experience Management wächst und wächst. Das US-Technologieberatungsunternehmen Gartner prognostizierte schon 2017 auf Basis einer Umfrage, dass sich 2019 die überwiegende Mehrheit über das systematische Management der Kundenerlebnisse im Wettbewerb profilieren werden. Und zwar im BtoB stärker als im BtoC Umfeld. So antworteten 82% aller befragten Unternehmen im BtoB, dass sie glauben 2019 grösstenteils oder komplett ihre Wettbewerbsvorteile durch CX Management zu erreichen. Im BtoC waren es 76%.

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The Human Touchpoint – Wo der Mensch noch einen Unterschied machen kann…

CX: Der Mensch macht den Unterschied

Das Thema Customer Experience Management wächst und wächst. Das US-Technologieberatungsunternehmen Gartner prognostizierte schon 2017 auf Basis einer Umfrage, dass sich 2019 die überwiegende Mehrheit über das systematische Management der Kundenerlebnisse im Wettbewerb profilieren werden. Und zwar im BtoB stärker als im BtoC Umfeld. So antworteten 82% aller befragten Unternehmen im BtoB, dass sie glauben 2019 grösstenteils oder komplett ihre Wettbewerbsvorteile durch CX Management zu erreichen. Im BtoC waren es 76%.

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ProCom-Bestmann mit Kusch+Co bei der MCBW 2019

Das Who’s who der Branche trifft sich auf der MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK (MCBW)! Seien Sie mit dabei, wenn es 2019 heißt: „Design connects.“ 120 und mehr engagierte Programmpartner schaffen eine Plattform für designaffine Unternehmen, Gestalter und Designagenturen aller Disziplinen, inklusive Architektur und Werbung sowie für designinteressierte Bürger. Teilnehmer finden in den beiden Programmbereichen CREATE BUSINESS! […]

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Anerkennung durch die Architekten – und Stadtplanerkammer Hessen

Architekten punkten bei fünf Veranstaltungsthemen von ProCom-Bestmann in Hessen Im Sinne der Fortbildungsverpflichtung für Architekten sind von der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen unsere Weiterbildungsseminare der fünf Veranstaltungsthemen anerkannt. Für die Themen „Akustik und Brandschutz“ können Architekten sowie Nachweisberechtigte bei Teilnahme ihre Fortbildungspunkte erwerben. Bei vier Themen jeweils zwei und für das Thema Brandschutz, der B1-Irrtum, […]

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Fortbildungsveranstaltungen für die Quality Office Fortbildung

Der erste Meilenstein der Akademie von ProCom-Bestmann ist gelegt, denn ab sofort bieten wir Fortbildungsveranstaltungen an, für die Quality Office Fortbildungspunkte vergeben werden. Quality Office Consultants (Fachberater) für Büroeinrichtungen benötigen fundiertes Fachwissen. Dieses muss dauerhaft auf dem aktuellen Stand gehalten und erweitert werden. Ähnlich wie bei Architekten und Sicherheitsingenieuren gibt es deshalb ein Fortbildungssystem, in […]

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