10 Jahre PRAXISTIPPS

Die Jubiläumsausgabe der PRAXISTIPPS beeindruckt mit spannenden Inhalten ihre treue Leserschaft. Mit dem Thema: „Digitale Zukunft. Innovationen richtig einsetzen“, ist nun die zehnte Ausgabe der Reihe erschienen. Erstmalig vor 10 Jahren erschienen PRAXISTIPPS und seitdem spiegelt das Magazin eindrucksvoll den digitalen Wandel recht deutlich wider. Trends, Möglichkeiten, Technologien und innovative Lösungen aufzuzeigen, war seit jeher […]

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EPOS ADAPT 660 Headset – Die Welt wird zum Büro

EPOS ADAPT 660 – Überall- und Jederzeit-Kommunikation „Ich bin ganz Ohr“ lautet das Motto des diesjährigen Tags gegen Lärm am 29. April 2020. Passt perfekt, denn ganz Ohr zu sein, trifft für das neugegründete dänische Unternehmen EPOS mit seinen High-End-Audio-Lösungen von EPOS I SENNHEISER auf jeden Fall zu. Mit wegweisender Technologie sowie der Liebe zum […]

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Was macht eine Content Marketing Agentur (aus)?

Was macht eine Content Marketing Agentur (aus)? Klar, eine Content Marketing Agentur macht Content Marketing. Aber ganz so einfach ist das natürlich nicht. Denn heute schreiben viele Dienstleister Content Marketing in ihr Portfolio. Allen gemeinsam ist, dass es um Inhalte geht. Vielfach crossmedial, meist digital, manchmal wirklich integriert. In diesem Beitrag wollen wir erklären, […]

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CCN Webinartag am 01.04.2020 – Gestärkt aus der Krise hervorgehen

Am 01. April 2020 veranstalten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern einen Webinartag.

Als Contact-Center-Network möchten wir, dass Sie gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen. Für uns alle ist der Krisenmodus ungewohnt. Manch einer ist Hals über Kopf ins Home-Office verfrachtet worden. Vieles ist uns noch fremd.

Mitarbeiter im Home-Office – wie kann ich einfach Anrufer, Emails usw. an den richtigen Mitarbeiter routen?

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Agile Sprachdialogsysteme

“Agilität” – die Fähigkeit einer Organisation sowohl flexibel als auch proaktiv zu handeln, ist seit der Verabschiedung des “Agilen Manifests” aus dem Jahre 2001 ein mittlerweile fast schon gebetsmühlenartig wiederholtes Mantra. “Agile“ Organisationsformen haben sich seitdem auf viele Unternehmensorganisationen ausgebreitet, so dass man regelrecht von einem Hype sprechen kann. Auch im Kundenservice findet derzeit ein Umdenken statt. Die Einführung agiler Arbeitsweisen […]

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Jens Bestmann : Informationen zur COVID-19 Situation

  Sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Geschäftsfreunde, die Situation rund um COVID-19 spitzt sich zu und zwingt uns alle, unsere Entscheidungen entsprechend dynamisch zu treffen sowie ständig flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Wir werden seit gut drei Wochen überrannt mit Anfragen und Bedarfen von Headsetlösungen für den Homeoffice-Betrieb. Zum Großteil sind die Bestände im europäischen Markt […]

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Welches Headset im Homeoffice oder Büro nutzen?

Schnurlos oder schnurgebunden, einohrig oder beidohrig (monaural bzw. binaural), USB-A oder USB-C, Telefon oder Softphone, DECT oder Bluetooth, mit oder ohne ANC? Die Frage, welches das richtige Headset im Homeoffice ist, lässt sich erst nach genauerer Betrachtung beantworten. In diesem Fachbeitrag widmen wir uns vorrangig der professionellen Nutzung von Headsets im Homeoffice – also für […]

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Kundenservice in Corona Zeiten

Der Corona Virus macht uns deutlich, wie verletzlich unsere Organisation letztendlich ist. Die Medien übertreffen sich mit Empfehlungen und Warnungen. Unternehmen lassen sich aber nicht einfach schließen und die Mitarbeiter in den Zwangsurlaub schicken.
Der Kundenservice muss aufrechterhalten werden. Kunden erwarten Hilfe bei Problemen mit Produkten oder Dienstleistungen. In diesem Artikel finden Sie dazu konkrete Impulse mit Links zu weiterführenden Informationen:
•    Risiken minimieren

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Wie können Mitarbeiter im Homeoffice über ACHAT eingebunden werden? – Ein Webinar anlässlich des Coronavirus

Aus aktuellem Anlass und da uns unsere Kunden hierzu schon aktiv angesprochen haben, möchten wir Sie kurz zu unserer Aufstellung im Hinblick auf die aktuelle CORONA Gefährdung informieren.

Hierzu verweisen wir auf das von unserem Herrn Hübner geplante Webinar „Wie können Mitarbeiter im Homeoffice über ACHAT eingebunden werden?“ welches am 20.03.2020 um 10:00 Uhr stattfindet.

Gern können Sei sich unter vertrieb@authensis.de zu dem Webinar anmelden.

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