Service Excellence Cockpit – Umfrage 2018

Nach der Einführung des Service Excellence Cockpit im Jahr 2014 entwickelt sich das „Service Excellence Cockpit“ zu dem strategischen Führungsinstrument für Service Center Manager, welches Ihnen hilft, Ihren Kundenservice messbar und vergleichbar zu machen und Optimierungspotential zu erkennen. Mittlerweile gehören mehr als 180 Service Center zur Community, was das Service

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Tipps und Tricks zur optimalen Raumakustik

Wie aus Kommunikation plötzlich Lärm wird Aufgrund sich häufender, beunruhigender Fakten, die Arbeitsschutz-Experten seit Jahren vermelden, ist gute Raumakustik wichtiger denn je. Wo auch immer der Lärm herkommt, bewirkt er Stress auf Menschen. Diese Beeinflussungen wirken sich drastisch auf das psychische Wohlbefinden der Mitarbeiter aus: Schwierigkeiten bei der Konzentration Kopfschmerzen

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Spurwechsel – Bitte anzeigen!

Die Blinkfäule des gemeinen Autofahrers ist eines der unangenehmsten Dinge beim Spurwechsel. Da fährt man in aller Seelenruhe auf der Überholspur und ZACK! zieht jemand vor einen auf die linke Spur, quetscht sich in die Komfortzone und bremst einen quasi aus. So geht es ja nun nicht, hat man sich im Marketing gedacht und das CRM erfunden.

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Spurwechsel – Bitte anzeigen!

Die Blinkfäule des gemeinen Autofahrers ist eines der unangenehmsten Dinge beim Spurwechsel. Da fährt man in aller Seelenruhe auf der Überholspur und ZACK! zieht jemand vor einen auf die linke Spur, quetscht sich in die Komfortzone und bremst einen quasi aus. So geht es ja nun nicht, hat man sich im Marketing gedacht und das CRM erfunden.

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DSGVO und CRM Software

Auswirkungen Datenschutz Grundverordnung auf CRM Software

Ab dem 25. Mai 2018 tritt die EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Das betrifft alle Unternehmen, die personenbezogene Daten erheben und verarbeiten. Denn: Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben hält, dem drohen Bußgelder von bis zu 20 Mio. Euro oder 4 % des gesamten weltweiten Jahresumsatzes.

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Die Bedeutung und Organisation von persönlicher Weihnachtspost für Kunden und Geschäftspartner

Die alljährlichen Weihnachtsgrüße sind aus dem Geschäftsleben kaum mehr wegzudenken. Sie dienen der Pflege der Geschäftsbeziehungen und geben Möglichkeit, sich für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie für die Treue bei Kunden und Geschäftspartner zu bedanken. Wichtig ist, dass die Worte persönlich und ehrlich gemeint sind. Direkte Werbung oder allgemeine Formulierungen wie „Werte Kunden und Geschäftspartner“ sollten vermieden werden, aber auch allzu persönliche Formulierungen sind in der Geschäftspost eher unangebracht.

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