Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

Herausforderung CRM-Einführung

13. Februar 2024|

Ein erfolgreiches Unternehmen ohne CRM-System aufzubauen, ist nur schwer vorstellbar. CRM-Software ermöglicht eine zentrale Datenhaltung mit Kontaktdaten, Kontakt- und Kaufhistorie und vieles mehr. Ohne CRM-System wären diese Informationen verstreut oder nur in den Köpfen einzelner Mitarbeiter. Mit einem CRM-System kommunizieren Sie personalisiert mit Kunden. Gehen gezielt auf die Bedürfnisse ein. Zielgruppen lassen sich [...]

Einblick in agiles Workforce Management

5. Februar 2024|

In der heutigen Ära der Kundenerfahrung sind Contact Center zu zentralen Anlaufstellen für Unternehmen geworden, um mit ihren Kunden zu interagieren. Doch hinter den Kulissen stehen Contact Center oft vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die eine effiziente Arbeitskraftverwaltung unerlässlich machen. Von unvorhersehbaren Anrufvolumina bis hin zur Notwendigkeit, hochqualifizierte Mitarbeiter mit Multiskills zu engagieren, [...]

Thought Leadership: Thought Leaders Sell Better

5. Februar 2024|

In dem Beitrag „Thought Leadership: Thought Leaders Sell Better“ geht es darum, wie Meinungsführerschaft im modernen Marketing an Bedeutung gewinnt. Thought Leadership: Eine zeitgemäße Notwendigkeit oder nur eine Neuverpackung alter Konzepte? Informationen und Werbebotschaften dringen kaum noch durch. Der Information Overload ist Alltag. Wie schaffen es einige Unternehmen oder Persönlichkeiten dennoch, als Meinungsführer [...]

Social Media oder Blog in der Unternehmens- & Marketingkommunikation?

5. Februar 2024|

Wie Sie selbstbestimmt über Ihren Content bleiben? Warum ganzheitlich gedachte Kampagnen auf der Agenda Ihrer Unternehmenskommunikation stehen sollten? Unternehmenskommunikation und Marketingkommunikation: Die Rolle eines eigenen Blogs im Vergleich zu Social Media und warum Print den entscheidenden Unterschied machen kann Unternehmenskommunikation und Marketingkommunikation spielen eine entscheidende Rolle in der heutigen Geschäftswelt. Die Art und [...]

CCN Investitionsstudie 2023

30. August 2023|

++UPDATE++ Die Umfrage ist beendet und die Ergebnisse legen vor Danke fürs Mitmachen. JETZT STUDIE LESEN UND ZUM DOWNLOAD ++++++++++   ++Please find the English version below.++ Unsere letzte Investitionsstudie liegt bereits drei Jahre zurück, die sowohl privat als auch geschäftlich für viele turbulent waren. Umso mehr wollen wir mit der Neuauflage der [...]

Customer Experience, Kundenzufriedenheit oder Voice of the Customer?

31. März 2024|

Welches dieser Konzepte ist heute angesagt? Welches eher altbacken und schon längst ein Fall für die Geschichtsbücher der Kundenorientierung? Wir haben ein wenig recherchiert und drei interessante Blogposts gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen: Kundenzufriedenheit messen und steigern Voice of the Customer: Kundenzufriedenheit 2.0 Der Schlüssel zum Erfolg: Effektive Kundenbefragung nach Serviceinteraktionen Der [...]

Der Beitrag Customer Experience, Kundenzufriedenheit oder Voice of the Customer? erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Authensis und SPIE: Gemeinsam auf Erfolgskurs

28. März 2024|

Unsere Partnerschaft mit SPIE ist erfolgreich gestartet, und wir sind zuversichtlich, dass wir in Zukunft viele gemeinsame Erfolge feiern werden.   Dank unserer innovativen Technologien und der umfassenden Expertise können wir maßgeschneiderte Lösu...

Lass‘ eurer digitales Lead Management durchchecken

25. März 2024|

Nichts ist mehr wie früher – auch nicht im Lead Management. Digital muss es heute sein. Und sich mit analog vertragen. Kompromisse? Nein. Nicht, wenn die Vertriebsprozesse funktionieren sollen. Aus unserer täglicher Arbeit haben wir 10 Punkte entwickelt, die ihr euren aktuellen Prozessen gegenüberstellen könnt, um herauszufinden, wie es um euer digitales Lead Management [...]

Der Beitrag Lass‘ eurer digitales Lead Management durchchecken erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Case Study IT & Software

22. März 2024|

Mit strategischer PR und Content Marketing zum Thought Leader Herausforderung Alle vorhandenen Informationen auf der Webseite waren stark produktorientiert. Nur wer den Softwareanbieter bereits als Lösungspartner identifiziert hatte, wurde hier gut bedient. Zudem war die SEO-Sichtbarkeit nur etwa halb so hoch wie die der vergleichbaren Konkurrenz, Advertorials und Fachartikel waren nur noch teilweise [...]

Der Beitrag Case Study IT & Software erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Case Study IT & Software

22. März 2024|

Mit strategischer PR und Content Marketing zum Thought Leader Herausforderung Alle vorhandenen Informationen auf der Webseite waren stark produktorientiert. Nur wer den Softwareanbieter bereits als Lösungspartner identifiziert hatte, wurde hier gut bedient. Zudem war die SEO-Sichtbarkeit nur etwa halb so hoch wie die der vergleichbaren Konkurrenz, Advertorials und Fachartikel waren nur noch teilweise [...]

Der Beitrag Case Study IT & Software erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Case Study „Kälte- und Klimatechnik“

22. März 2024|

Event-Bewerbung, Leadgenerierung und Positionierung als Thought Leader Herausforderung Die Aufgabe bestand darin, innerhalb von sechs Monaten eine neue Initiative in der Kälte/Klima-Branche einzuführen. COOLEKTIV sollte sich in dieser Zeit als vertrauenswürdige Informationsquelle gegenüber Marktteilnehmern, Politik und Verwaltung etablieren. Die Kommunikationsmaßnahmen dienten vorrangig dazu, Teilnehmer für ein großes Branchenevent zu akquirieren. Umsetzung Personalisierung und [...]

Der Beitrag Case Study „Kälte- und Klimatechnik“ erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Case Study „Kälte- und Klimatechnik“

22. März 2024|

Event-Bewerbung, Leadgenerierung und Positionierung als Thought Leader Herausforderung Die Aufgabe bestand darin, innerhalb von sechs Monaten eine neue Initiative in der Kälte/Klima-Branche einzuführen. COOLEKTIV sollte sich in dieser Zeit als vertrauenswürdige Informationsquelle gegenüber Marktteilnehmern, Politik und Verwaltung etablieren. Die Kommunikationsmaßnahmen dienten vorrangig dazu, Teilnehmer für ein großes Branchenevent zu akquirieren. Umsetzung Personalisierung und [...]

Der Beitrag Case Study „Kälte- und Klimatechnik“ erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Case Study Lead Management

22. März 2024|

Lead Management: strukturierte Lead-Bearbeitung und CRM für eine dezentrale Vertriebsorganisation Herausforderung Im Lauf der Jahrzehnte haben sich Kunden und Kundenverhalten deutlich verändert. Während vor einigen Jahren regionale Veranstaltungen als wirksames Mittel für die Leadgenerierung dienten, ist dieses Instrument heute wirkungslos. Die regionalen Partner, die allesamt selbständige Unternehmen sind und mit Gebietsschutz eine Vertriebsregion [...]

Der Beitrag Case Study Lead Management erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Drei interessante Lesetipps

8. März 2024|

1. Voice of the Customer: Kundenzufriedenheit 2.0 „Voice of the Customer“ (VoC) ist ein umfassender Ausdruck für die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden. Doch [...] Der Beitrag Drei interessante Lesetipps erschien zuerst auf Sympalog Voic...

Rückblick – authensis auf der CCW 2024

7. März 2024|

Was für eine inspirierende Woche auf der #CCW2024! Von KI-gestützten Interaktionen bis hin zu Omnichannel-Strategien - wir haben spannende Gespräche geführt und wertvolle Einblicke gewonnen. Danke an alle, die vorbeigekommen sind, um sich mit uns zu ...

Nach oben