Intensivlehrgang Customer Management

Gemeinsam mit der OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg haben wir das Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm für Nachwuchsführungskräfte entwickelt. Drei Module – Strategie, Technologie und Operations – werden von erfahrenen Praktikern aus dem CCN vermittelt.

Die Kundenschnittstelle wird immer wichtiger, wenn Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden. Aber: Die Kundenschnittstelle gestalten, ist mit hohem Ressourceneinsatz verbunden. Was erwarten Kunden heute und in der Zukunft? Wie müssen sich Organisationen aufstellen, um hohe Kundenerwartungen zu erfüllen und wirtschaftlich effizient zu arbeiten? Dieser Lehrgang liefert Führungskräften das Rüstzeug für die Gestaltung von Customer Experience und die Umsetzung in die betriebliche Praxis – im Dreiklang von Strategie, Technologie und Operations.

Das Weiterbildungsangebot dient der Qualifizierung für Management-Tätigkeit im Customer Service durch die Vermittlung des aktuellen (wissenschaftlich fundierten) Wissens zur Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kundenkontakten von Organisationen.

Der Intensivlehrgang soll dazu befähigen, aktuelle Entwicklungen zu bewerten, die Einführung von neuen Methoden, Techniken oder Technologien einschätzen zu können und wesentliche Funktionsbereiche im Customer Service auch in der Tiefe gestalten zu können.

Nachwuchsführungskräfte im Customer Service

Teamleiter, Gruppenleiter

Supervisor mit Karriere-Ambitionen (2. Ebene)

Kunden-Verantwortliche, die das „Cost-Center“ (CC) verantworten

Technik-Verantwortlicher im CC

Ein gemeinsames Angebot von