Über das CCN2023-05-26T11:15:57+02:00

Contact Center Network e.V.

Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie.

Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.

Der CCN Vorstand

Markus Grutzeck
Markus Grutzeck1. Vorsitzender
Markus Grutzeck ist Leiter Marketing bei der Sellmore GmbH und verantwortet den Kompetenzbereich Callcenter und Kundenservice. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten, Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Organisation / Führung / Personal sowie Wirtschaftsinformatik.
In seiner Tätigkeit berät er Unternehmen bei der Umsetzung von CRM-Strategien. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel rund um das Thema CRM-Einführung, Aufbau von Contact- und Service-Centern.
Vernetzung, Kooperationen und Win-Win-Situationen sind ein wichtiger Bestandteil seiner Lebensphilosophie. Von daher treibt er den kooperativen Gedanken des Contact-Center-Networks gerne als Vorsitzender des Vorstands voran.
Dr. Martin Schröder
Dr. Martin SchröderSchatzmeister
Dr. Martin Schröder ist Gesellschafter sowie Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions GmbH.
Intelligente Sprachdialogsysteme auf der Basis führender Technologie und eine große Nähe zum Kunden sind die Spezialität der Sympalog GmbH. Seit über 15 Jahren ist das Unternehmen spezialisiert auf Sprachdialogsysteme, die Sprachverarbeitung von Schlagwörtern bis hin zu natürlicher Sprache beherrschen. Dabei liefert Sympalog die Komplettlösung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden.
Ulf Gimm
Ulf GimmStv. Vorsitzender
Ulf Gimm ist Leiter der Unternehmenskommunikation bei der +siggset+ print & media AG. Dort ist er für die interne Mitarbeiterkommunikation sowie für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Der besondere Fokus liegt bei seiner täglichen Arbeit auf der redaktionellen Betreuung und dem strategischen Onlinemarketing über die Social-Media-Kanäle, auf denen +siggset+ print & media AG über seine Dienstleistungen und Services berichtet. Parallel betreut Ulf Gimm mit einem mehrköpfigen Team international tätige Unternehmen.
Den 12-monatigen Studienengang zum zertifizierten Social-Media-Manager absolvierte er mit einer Note von 1.6 bei ILS. Aus seiner Zeit als Tourneemanager von Mike Krüger sowie Zuständiger für Vermarktungen von Produkten im nationalen und internationalen Businessumfeld, bringt er zusätzlich hervorragende Kenntnisse im Umgang und der Pflege von Netzwerken, Marken- und Patentrechten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfreude mit.

Für den CCN e.V. wird er als Vizevorstand sich um folgende Belange kümmern:

Öffentlichkeitsarbeit,
Social-Media,
Video-Audio-Interviews,
interne Mitgliederkommunikation und Betreuung.

Nach oben