Maskenpflicht für Messeprospekte
Um die Anforderungen an die Hygiene beim Bereitstellen von Prospekten, Werbemitteln bzw. Druckprodukten an die Messebesucher zu erfüllen, haben wir als Fulfillment-Dienstleister für Sie Lösungen zusammengetragen
Mobiles Arbeiten – Vorrausetzungen und Erfahrungen aus der Praxis
Man liest es immer wieder: Die 40-Stunden-Woche im Büro ist ein aussterbendes Konzept. Modernes Arbeiten ist mobil und angepasst an die Präferenzen und Lebensumstände der Mitarbeiter. Denn wer sich flexibler einteilen kann, wann er wo arbeitet und wann er sich zum Beispiel um den Schornsteinfeger kümmern muss, der ist entspannter. Und entspannte Mitarbeiter sind glückliche Mitarbeiter, die kreativer sind, sich dem Unternehmen stärker verbunden fühlen und sogar produktiver sind.
KONFTEL 70 – Neue Maßstäbe in Kommunikation und Funktion
Der stetige, weltweite Wandel der Unternehmenskultur zeigt es unmissverständlich: Es finden einerseits mehr und mehr Meetings statt, andererseits jedoch schwindet die Anzahl der Beteiligten vor Ort. Die Realität ist die, dass mindestens eine Person per Remote-Konferenz teilnimmt. Jene virtuellen Treffen, über den gesamten Erdball verstreut, sind mittlerweile fester Bestandteil des heutigen „New Work“. Das schwedische […]
Der Beitrag KONFTEL 70 – Neue Maßstäbe in Kommunikation und Funktion erschien zuerst auf ProCom-Bestmann.
OKR (Objectives and Key Results) im Marketing: Ziele einfach erfassen
OKR, kurz für Objectives and Key Results, ist eine Zielmanagement Methode aus dem Silicon Valley, die Unternehmen wie Google, Uber oder Linkedin schon seit Jahren erfolgreich anwenden. Die Methode wurde besonders im letzten Jahr auch außerhalb des Silicon Valley populär. Die Corona-Pandemie hat noch einmal deutlich gezeigt, dass Unternehmen sich stetig, rasch verändernden Anforderungen und [...]
Der Beitrag OKR (Objectives and Key Results) im Marketing: Ziele einfach erfassen erschien zuerst auf TBN Public Relations.
Wie komme ich heute als Unternehmen an neue Kunden?
Diese Frage stellen sich viele Vertriebsverantwortliche. Bisherige Vertriebskonzepte hat die Pandemie auf den Kopf gestellt. Persönliche Kontakte waren in den letzten Monaten kaum möglich. Außendienstler konnten Kunden nicht mehr besuchen … Viele Unte...
Wie komme ich heute als Unternehmen an neue Kunden?
Diese Frage stellen sich viele Vertriebsverantwortliche. Bisherige Vertriebskonzepte hat die Pandemie auf den Kopf gestellt. Persönliche Kontakte waren in den letzten Monaten kaum möglich. Außendienstler konnten Kunden nicht mehr besuchen […]
Wie komme ich heute als Unternehmen an neue Kunden?
Diese Frage stellen sich viele Vertriebsverantwortliche. Bisherige Vertriebskonzepte hat die Pandemie auf den Kopf gestellt. Persönliche Kontakte waren in den letzten Monaten kaum möglich. Außendienstler konnten Kunden nicht mehr besuchen … Viele Unte...
CCN-Podcast #7: Workforce-Management für bessere Life-Domains-Balance mit Prof. Dr. Florian Schümann
Intercept Solutions GmbH: Welchen Stellenwert hat Workforce-Management in der Arbeitswelt von morgen? Ich möchte heute mit einem Zitat von eurer Homepage beginnen. Dort steht „Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern“. Was bedeutet das für euer Kernthema Workforce-Management? Workforce-Management ist eine ganz spezielle Variante der Personaleinsatzplanung, weil sie [...]
CCN-Podcast #6: Hohes Risiko für Burnout unter Chefs und Entscheidern durch Corona mit Christoph Sanders
converneo GmbH: Erfahren Sie mehr über Gründe und UrsachenWie kommst du als Customer Success Manager mit Burnout bei Entscheidern und Chefs in Corona-Zeiten in Berührung?In meiner Rolle bin ich viel unterwegs bei unseren Kunden, um diese zu unterstützen. Unser Erfolgsrezept basiert hier auf dem Thema Zuhören. Auf diese Weise komme ich viel mit [...]
CCN-Podcast #5: Welche Rolle spielt Akustik in neuen Arbeitswelten mit Jens Bestmann
ProCom-Bestmann: Es geht um Headsets, Akustik und Kommunikation Welche Rolle spielt Akustik heute in der Arbeitswelt? In den vergangenen Jahren haben sich viele Arbeitswelten von Einzelbüros zu Open-Space-Bereichen gewandelt. Viele Menschen kamen jedoch nicht mit der ungewohnten Lautstärke ihrer Umgebung klar. Hier bestand also Handlungsbedarf. Da wir wissen, dass Headsets allein keine [...]
CCN-Podcast mit Jens Bestmann
Der Beitrag CCN-Podcast mit Jens Bestmann erschien zuerst auf ProCom-Bestmann.
CCN-Podcast #4: Warum sollten Sie Meinungsführer werden wollen mit Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH: Wo fangen Sie an und was haben Sie davonAuf der Homepage von TBN lese ich Dinge wie Content Marketing, Buyer Persona und Lead Nurturing. Das klingt alles kompliziert. Wie erklärt man vereinfacht, was sich hinter all diesen Begriffen verbirgt?In Unternehmen stellen wir oft fest, dass Komplexität nur mit Komplexität [...]