Der Titel HEADSETHELDEN 2019 geht nach Dortmund

Endlich war er da – der Tag der Siegerehrung. Im exklusiven Rahmen fand die Preisverleihung im hessischen Naumburg, dem Firmensitz vom Initiator der Kampagne, statt. Wieso der Fotowettbewerb „HeadsetHelden 2019“ mit freudigen Gesichtern endete und man munkelt, dass nächstes Jahr die Initiative zur Wertschätzung der Mitarbeiter*innen in Call- und Servicecentern in die vierte Runde gehen […]

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Unter Wasser – Stress und Führung beißen sich

Autorin:        Hanneke Riedijk

Die anspruchsvollen Arbeitsaufgaben im Kundenservice führen zu Stress und belasten den Arbeitsall-tag! Laut Die Zeit (2.2.2017) ist “Hoher Stress (…) in der Branche üblich“ und „(…) werden die aller-meisten Krankheitstage wegen psychischer Belastung eingereicht.“ Wenn wir Stress mit dem sprich-wörtlichen Gefühl „unter Wasser“ zu sein vergleichen, so haben Ohren und Augen kaum noch Nutzen: der Wasserdruck beschränkt die Sinneswahrnehmung.

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40 Jahre Grutzeck-Software: Wie durch den Kalten Krieg ein Unternehmen geboren wird

In den 70er Jahren herrschte der Kalte Krieg. Zwei Wirtschaftskonzepte standen sich unerbittlich gegenüber: Auf der einen Seite der marktwirtschaftlich orientiere Westen und auf der anderen Seite Sowjetunion mit ihrer Planwirtschaft.

In dieser Zeit war Klaus Grutzeck Leiter Software Entwicklung in einem mittelständischen Systemhaus. Das Handelsembargo erschwerte der Export moderner Computer in den Ostblock. Neue Absatzmärkte mussten gefunden werden.

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360 Grad Kundensicht

Verena Ehbrecht: 360 Grad Kundensicht

Im Laufe des Kundenlebenszyklus werden eine ganze Reihe von Daten gesammelt. Wie schön wäre es, wenn Marketing, Vertrieb und Kundenservice einen gesamten – und einheitlichen Blick auf den Kunden hätten? Leider sieht die Realität häufig anders aus. Neben den vorgenannten drei Bereichs-Silos kommen noch weitere Datenquellen durch eine historisch gewachsene Infrastruktur in den Unternehmen hinzu.

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Webinar – Mobile Raumakustik trifft auf Schallschutz-Schönheiten

Am 26. September 2019 veranstalten die CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmet. Auch wir sind als Mitglied dieses Netzwerks mit dem Fachthema RAUMAKUSTIK dabei. 9:30 Uhr: Mobile Raumakustik trifft auf Schallschutz-Schönheiten, Messung, Berechnung von Nachhallzeiten Raum und Akustik. Diese beiden Begriffe bilden nur dann eine Einheit und werden […]

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CCN-Webinartag 26.9.2019

Am 26. September 2019 veranstalten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmet. Profitieren Sie von Expertenwissen zu den folgenden Fachthemen: 9:30 Uhr: Mobile Raumakustik trifft auf Schallschutz-Schönheiten, Messung, Berechnung von Nachhallzeiten Raum und Akustik. Diese beiden Begriffe bilden nur

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Wenn Excel für das Kontaktmanagement nicht mehr reicht

Im Büroalltag nutzen Sie Adressen. Sie telefonieren mit Ansprechpartnern. Schreiben Emails und Briefe. Vereinbaren Termine. Und immer steht ein Kontakt im Mittelpunkt. Viele verwalten diese Adressen mit Excel. Denn eine Kontaktliste ist hier schnell als Tabelle erstellt.

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