Chatbot oder Voicebot im Kundenservice
Chatbot oder Voicebot im Kundenservice: Wie funktionieren Chatbot oder Voicebot? Was steckt da dahinter? Und: Wo und wann können Chatbot oder Voicebot im Kundenservice effizient und zielgerichtet eingesetzt werden? Wie funktioniert ein Chatbot? Ein Chat ist ein einfacher Dialog über einen Messenger oder über eine entsprechende Chat Applikation. Das heißt, der Kunde ist mit dem ...
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Alle wieder zurück ins Büro – Schutz vor COVID-19
Vom Homeoffice zurück ins Büro Die nächste Herausforderung steht nun in vielen Unternehmen an: Mitarbeiter*Innen aus dem Homeoffice schrittweise ins Büro zurückzuholen. Immer im Blick: Die strengen Auflagen bezüglich Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen zu erfüllen. FÜRSORGEPFLICHT ist hier das Stichwort Kein leichtes Unterfangen und ein nicht zu unterschätzendes Thema, denn die ersten Dienstleister berichten von Prüfungen […]
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Nach Wiederwahl des CCN-Vorstands: In der kommenden Amtsperiode wird auf digitale Kommunikation gesetzt!
Die Mitgliederversammlung bestätigt erneut die bisherige Besetzung ihrer Ämter: Markus Grutzeck (Geschäftsführer von Grutzeck Software) bleibt weiterhin Vorstandvorsitzender. Als sein Stellvertreter wurde Ulf Gimm (Manager der Unternehmenskommunikation bei ProCom-Bestmann) in seinem Amt bestätigt. Klaus-J. Zschaage (Vorstand bei der authensis) ist auch weiterhin als Schatzmeister für die Verwaltung der Finanzen zuständig. Dr. Martin Schröder (Geschäftsführer bei Sympalog Voice Solutions) wurde als Kassenprüfer gewählt.
Der CCN-Vorstand (v.l.n.r.): Markus Grutzeck, Klaus-J. Zschaage, Ulf Gimm
CCN setzt auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate
Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate. […]
Kundenreferenz „Trennwand“ von Guido Teeuwen – SYKES Enterprises
SYKES Deutschland – führender Anbieter im Kundenservice – bietet durch digitale Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstlösungen intelligente Kundenerlebnisse für Marken auf der ganzen Welt. Aktuell sind bei SYKES Bochum GmbH & Co. KG etwa 800 Mitarbeiter beschäftigt, die sich um die Sorgen und Nöte der Kunden von namhaften Auftraggebern kümmern. Im Rahmen eines Premium-Kundenprojektes erhielten wir […]
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Kundenzufriedenheit steigern – so geht’s
Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, sie dient der Bindung von Kunden an Unternehmen. Denn unzufriedene Kunden wenden sich von Unternehmen ab und beziehen das Produkt/die Leistung in Zukunft von anderen Anbietern. Das oberste Ziel jedes Unternehmens sollte es daher sein, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wie kann man also die Kundenzufriedenheit ...
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Digitaler Vertrieb im B2B
Corona beschleunigt den Wandel Durch die aktuelle Krise ändern sich Unternehmensabläufe grundsätzlich. Auch der Vertrieb ist davon betroffen. Traditionelle Elemente, wie Messen, funktionieren nicht mehr. Die Vertriebsleute befinden sich, wie viele andere, im Homeoffice. Doch es fehlen die entsprechenden Tools und Prozesse, um Geschäfte erfolgreich abzuschließen, ohne dabei im direkten Kontakt mit dem Kunden [...]
Ihre Datensicherheit hat für uns oberste Priorität!
Wir bieten Ihnen nicht nur eine Software Made in Germany, sondern auch eine Cloud-Lösung hosted in Germany. Zusammen mit unserem IaaS-Cloud-Partner 1&1 IONOS, sorgen wir für maximale Datensicherheit.
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Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter vertrieb@authensis.de oder +49 (0) 89 720157-56 zur Verfügung.
Customer Service Lesestoff
Hier einige Must-Reads aus dem Bereich des Customer Service. Warum wir das posten? Seit vielen Jahren sind wir ein Teil der Customer Service Szene in Deutschland und engagieren uns im Contact Center Network e.V. Denn der vielfach verwendete Satz "Service ist das neue Marketing" ist ja nicht von der Hand zu weisen. Produkte werden [...]
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BAFA Förderung für Vertrieb und Marketing
Was bringt BAFA Förderung für Marketing und Vertrieb? Viel. Denn die finanzielle Förderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (kurz BAFA) kann einen Stein ins Rollen bringen und interne Veränderungsprozesse zur Digitalisierung von Marketing und Vertrieb – durch professionelles Lead Management, Customer Relationship Management oder andere Ansätze – beschleunigen. Gerade angesichts der veränderten Förderbedingungen [...]
BAFA Förderung in der Krise: Ein Geschenk für Unternehmen
Aufbau unternehmerischen Know-Hows in der COVID19-Krise
CCN-Umfrage Wie verändert Corona Ihr Business?!
Die Corona Krise mit ihren Auswirkungen hat keiner vorausgeahnt. Wie sieht Ihr Unternehmen künftig das Thema Geschäftsreisen? Werden Sie bzw. Ihre Mitarbeiter an Großveranstaltungen & Branchenevents teilnehmen? Wie wird sich in Hinblick auf den persönlichen Austausch/Kontakt „nach/durch“ Corona bei Ihnen ändern? Daher interessiert uns, was sich bei Ihnen jetzt bereits geändert hat und [...]