CCN setzt auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate
Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate. […]
Kundenreferenz „Trennwand“ von Guido Teeuwen – SYKES Enterprises
SYKES Deutschland – führender Anbieter im Kundenservice – bietet durch digitale Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstlösungen intelligente Kundenerlebnisse für Marken auf der ganzen Welt. Aktuell sind bei SYKES Bochum GmbH & Co. KG etwa 800 Mitarbeiter beschäftigt, die sich um die Sorgen und Nöte der Kunden von namhaften Auftraggebern kümmern. Im Rahmen eines Premium-Kundenprojektes erhielten wir […]
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Kundenzufriedenheit steigern – so geht’s
Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, sie dient der Bindung von Kunden an Unternehmen. Denn unzufriedene Kunden wenden sich von Unternehmen ab und beziehen das Produkt/die Leistung in Zukunft von anderen Anbietern. Das oberste Ziel jedes Unternehmens sollte es daher sein, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wie kann man also die Kundenzufriedenheit ...
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Digitaler Vertrieb im B2B
Corona beschleunigt den Wandel Durch die aktuelle Krise ändern sich Unternehmensabläufe grundsätzlich. Auch der Vertrieb ist davon betroffen. Traditionelle Elemente, wie Messen, funktionieren nicht mehr. Die Vertriebsleute befinden sich, wie viele andere, im Homeoffice. Doch es fehlen die entsprechenden Tools und Prozesse, um Geschäfte erfolgreich abzuschließen, ohne dabei im direkten Kontakt mit dem Kunden [...]
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Customer Service Lesestoff
Hier einige Must-Reads aus dem Bereich des Customer Service. Warum wir das posten? Seit vielen Jahren sind wir ein Teil der Customer Service Szene in Deutschland und engagieren uns im Contact Center Network e.V. Denn der vielfach verwendete Satz "Service ist das neue Marketing" ist ja nicht von der Hand zu weisen. Produkte werden [...]
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BAFA Förderung für Vertrieb und Marketing
Was bringt BAFA Förderung für Marketing und Vertrieb? Viel. Denn die finanzielle Förderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (kurz BAFA) kann einen Stein ins Rollen bringen und interne Veränderungsprozesse zur Digitalisierung von Marketing und Vertrieb – durch professionelles Lead Management, Customer Relationship Management oder andere Ansätze – beschleunigen. Gerade angesichts der veränderten Förderbedingungen [...]
BAFA Förderung in der Krise: Ein Geschenk für Unternehmen
Aufbau unternehmerischen Know-Hows in der COVID19-Krise
CCN-Umfrage Wie verändert Corona Ihr Business?!
Die Corona Krise mit ihren Auswirkungen hat keiner vorausgeahnt. Wie sieht Ihr Unternehmen künftig das Thema Geschäftsreisen? Werden Sie bzw. Ihre Mitarbeiter an Großveranstaltungen & Branchenevents teilnehmen? Wie wird sich in Hinblick auf den persönlichen Austausch/Kontakt „nach/durch“ Corona bei Ihnen ändern? Daher interessiert uns, was sich bei Ihnen jetzt bereits geändert hat und [...]
Unified Communications – Kommunikationslösungen vereinheitlicht
UC oder you see – das ist hier die Frage. „Wir nutzen alle hier UC-basierte Lösungen“, schallt es häufig aus modernen Arbeitswelten. Auf die Frage, was denn da so genau mit gemeint ist, erhält man Antworten, die noch mehr verwirren, wie z.B.: „Unsere Faxe laufen jetzt wesentlich optimaler.“ Mit derlei „aussagekräftigem Statement“ schleicht man sich […]
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Callcenter Notfall-Backup-Service
Was passiert eigentlich im Service- und Call-Center, wenn ein Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wird?
Alle Personen, die mit diesem Mitarbeiter Kontakt hatten, dürfen für 14 Tage in Quarantäne. Damit fällt das gesamte Team komplett aus. Deshalb arbeiten viele Agenten aktuell im Home-Office. Oder Teams sind wechselseitig Zuhause oder im Büro.
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