Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

EPOS ADAPT 360 Headset – Wenn schon gut, dann so!

1. Juni 2020|

EPOS ADAPT 360 – Klang-Erlebnis für Sprecher und Zuhörer Die stets neugierigen Akustik-Experten von ProCom-Bestmann betrieben eine Art „Schnitzeljagd“, beäugten und ertasteten das Headset-Objekt der Begierde wie einst den berühmten Zauberwürfel, aber der klassische Mikrofonarm war nicht zu entdecken. Das gibt’s doch nicht! Nochmal hin und her gedreht – vielleicht war jener „Boom“ geschickt als […]

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Save the Date! – Business-Frühstück mit authensis

29. Mai 2020|

In der derzeitigen Situation sind persönliche Treffen leider problematisch. Dennoch möchten wir ein gemeinsames Miteinander ermöglichen. Deswegen möchten wir Sie herzlichst zu unserem virtuellen Business-Frühstück am 26.06.2020 um 08:30 –10:00 Uhr einladen! Für ein leckeres Mahl wird gesorgt!

Die Agenda unseres Business-Frühstückes können Sie in Kürze auf unserer Hompepage unter Aktuelles nachlesen.

Melden Sie sich bitte bis einschließlich dem 20.06.2020 unter marketing@authensis.de an.

Neue Power für den Kundenservice

26. Mai 2020|

authensis gewinnt mit Sematell einen neuen Technologiepartner. Sematell und authensis, die Spezialisten für professionelle Contact-Center-Software, starten eine strategische Partnerschaft. Das Ziel: Expertenwissen und Produktportfolios in einer Plattform bündeln, um Kundencentern nun noch bessere individuelle Lösungen anzubieten. 

Alarmstufe Stress – Die akustische Visitenkarte des Raumes

25. Mai 2020|

Großraumbüro, der „Hotspot“ des Lärms? Nichts bietet mehr Stoff für Komik, Dramen und Hochgefühle als die Liebe. Was dann noch übrig bleibt, ist das Leben drum herum – unter anderem auch der Arbeitsalltag mit seinen zahlreichen Facetten, zu denen leider auch eine unerwünschte, störende Erscheinung namens Lärm gehört. Dieser nervige „Geräuschkollege in Dauerschleife“ stresst so […]

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Die Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit ist digital

22. Mai 2020|

Öffentlichkeitsarbeit klingt altbacken. Public Relations fast schon verrucht – nach den vielen PR-Skandalen der letzten Monate. Dennoch ist Öffentlichkeitsarbeit im Kommunikationsmix eines jeden Unternehmen wichtig. Das war so, das ist so, das bleibt so. Aber: Öffentlichkeitsarbeit verändert sich. Was genau unter Öffentlichkeitsarbeit zu verstehen ist, wie sie sich entwickelt hat, wie sie von anderen [...]

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Contact Center Network setzt auf digitale Veranstaltungs-Formate

21. Mai 2020|

Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate. Der jüngst im Amt bestätigte Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate. „Unsere Ad-hoc-Marktbefragung zeigt deutlich, dass durch die disruptive Kraft der Corona-Krise die Zeit der klassischen Messen und Kongresse [...]

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Chatbot oder Voicebot im Kundenservice

19. Mai 2020|

Chatbot oder Voicebot im Kundenservice: Wie funktionieren Chatbot oder Voicebot? Was steckt da dahinter? Und: Wo und wann können Chatbot oder Voicebot im Kundenservice effizient und zielgerichtet eingesetzt werden? Wie funktioniert ein Chatbot? Ein Chat ist ein einfacher Dialog über einen Messenger oder über eine entsprechende Chat Applikation. Das heißt, der Kunde ist mit dem ...
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Alle wieder zurück ins Büro – Schutz vor COVID-19

19. Mai 2020|

Vom Homeoffice zurück ins Büro Die nächste Herausforderung steht nun in vielen Unternehmen an: Mitarbeiter*Innen aus dem Homeoffice schrittweise ins Büro zurückzuholen. Immer im Blick: Die strengen Auflagen bezüglich Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen zu erfüllen. FÜRSORGEPFLICHT ist hier das Stichwort Kein leichtes Unterfangen und ein nicht zu unterschätzendes Thema, denn die ersten Dienstleister berichten von Prüfungen […]

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Nach Wiederwahl des CCN-Vorstands: In der kommenden Amtsperiode wird auf digitale Kommunikation gesetzt!

18. Mai 2020|

Die Mitgliederversammlung bestätigt erneut die bisherige Besetzung ihrer Ämter: Markus Grutzeck (Geschäftsführer von Grutzeck Software) bleibt weiterhin Vorstandvorsitzender. Als sein Stellvertreter wurde Ulf Gimm (Manager der Unternehmenskommunikation bei ProCom-Bestmann) in seinem Amt bestätigt. Klaus-J. Zschaage (Vorstand bei der authensis)  ist auch weiterhin als Schatzmeister für die Verwaltung der Finanzen zuständig.  Dr. Martin Schröder (Geschäftsführer bei Sympalog Voice Solutions) wurde als Kassenprüfer gewählt.

Der CCN-Vorstand (v.l.n.r.): Markus Grutzeck, Klaus-J. Zschaage, Ulf Gimm

Kundenreferenz „Trennwand“ von Guido Teeuwen – SYKES Enterprises

18. Mai 2020|

SYKES Deutschland – führender  Anbieter im Kundenservice – bietet durch digitale Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstlösungen intelligente Kundenerlebnisse für Marken auf der ganzen Welt. Aktuell sind bei SYKES Bochum GmbH & Co. KG etwa 800 Mitarbeiter beschäftigt, die sich um die Sorgen und Nöte der Kunden von namhaften Auftraggebern kümmern. Im Rahmen eines Premium-Kundenprojektes erhielten wir […]

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Kundenzufriedenheit steigern – so geht’s

13. Mai 2020|

Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, sie dient der Bindung von Kunden an Unternehmen. Denn unzufriedene Kunden wenden sich von Unternehmen ab und beziehen das Produkt/die Leistung in Zukunft von anderen Anbietern. Das oberste Ziel jedes Unternehmens sollte es daher sein, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wie kann man also die Kundenzufriedenheit ...
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