Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice
Künstliche Intelligenz, kurz KI, im Kundenservice ist ein weiteres Schlagwort, über das wir sprechen möchten. KI steht für viele Menschen dafür, dass eine Maschine genauso intelligent ist wie ein Mensch. Ist das überhaupt möglich? Und was muss ich mir darunter vorstellen? Unter dem Begriff KI, der bereits 1953 erstmalig genutzt wurde, werden unterschiedliche Technologien subsumiert. ...
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Humor bindet Kunden – eine Kurzanleitung für außergewöhnlichen Service, Tag für Tag
Mehr Spaß im Service, zufriedene Mitarbeiter, begeisterte Kunden: Ein innovatives Servicekonzept macht mit Emotional Power aus gutem Service exzellenten Service. Durch empathische, achtsame, ja humorvolle Gespräche steigt die Kunden- und Mitarbeiterzu...
authensis Business Breakfast vom 30.04.2021
Mit über 60 Teilnehmern blicken wir, auch dieses Mal, auf ein weiteres erfolgreiches Business Breakfast zurück. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlichst bedanken. Neben den spannenden Vorträgen unserer Referenten, haben wir uns besonders ...
+siggset+ print & media AG baut Onlinesparte aus
Ulf Gimm bringt 10-jährige Erfahrung im Bereich Social-Media- sowie Online-Marketingkommunikation mit ins Unternehmen +siggset+ print & media AG. Ganzheitliche Planung von Print- und Online-Kampagnen.
Digitales Coaching im Kundenservice: aus der Praxis für die Praxis
Menschen wollen mit Menschen interagieren. So geht es auch Ihren Kunden: 84% der Kunden in Deutschland wünschen sich menschliche Interaktionen im Kundenservice. Dabei werden die Kunden anspruchsvoller, und sie machen sich bei Unzufriedenheit über die ...
Das ist ein effizientes Shared Service Center
Ein Shared Service Center (SSC) hat die Funktion, vergleichbare und sich wiederholende Prozesse in einer Organisation zusammenzufassen und damit die Kernorganisation zu entlasten und zu unterstützen. Das geschieht mithilfe von Supportprozessen und Serviceleistungen, die ausgelagert und zu einem Hauptfokuspunkt der zentralen Einheit werden. Der Hauptvorteil eines Shared Service Centers ist dabei neben einer Kostenersparnis die ...
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Der HeadsetHelden-Wettbewerb geht in die nächste Runde
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rilaton über den Einsatz des authensis ACHAT-Dialers
Die rilaton GmbH ist ein bekannter Dienstleister für telefonische Umfragen, der Daten zu den verschiedensten Fragestellungen aus der Markt-, Media- und Sozialforschung erhebt. rilaton führt jährlich ca. 90.000 telefonische Interviews für Markt- und S...
Bald ist es wieder soweit: authensis Business Breakfast am 30.04.2021
Wir laden Sie herzlichst zu unserem Business Breakfast am 30.04.2021, von 8:30-10:00 Uhr, ein. Es erwarten Sie nicht nur spannende Vorträge, sondern auch ein kleines, aber feines Frühstückspaket. Reservieren Sie sich gerne bereits das Datum und m...
Von einer einfachen IVR zum Kundenservice 4.0
Reimund Hornegger hält als Vertriebs- und Marketingvorstand der AUFZU AG die Fäden in der Hand. Das mittelständische Unternehmen ist einer der Marktführer in seinem Bereich, verkauft europaweit erfolgreich im B2B und im B2C. Inbound- und Outbound-Teams organisieren Vertrieb und Service. Kundenzufriedenheit ist für alle Beteiligte oberstes Gesetz – nur die vernachlässigte IVR der Kundenhotline stand bisher nicht unter diesem Gebot. [...]
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Digitales Teamwork – Kollaborationsplattformen im Callcenter
Virtuelles Call- und Contactcenter: Handlungsfähig bleiben
Die Corona-Pandemie ist der Katalysator für flexiblere Arbeitsweisen. Vor allem im Bereich Call- und Contactcenter bedeutet der Schritt ins Homeoffice einen Paradigmenwechsel. Unternehmen investieren in Tools für die virtuelle Kommunikation und definieren die Zusammenarbeit neu.