Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

Qualität im Inbound

19. März 2018|

Das Whitepaper „Qualität im Inbound“ entstand im Rahmen einer Projektarbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg in Zusammenarbeit mit Schacht Consulting. Das Beispiel einer Qualitätsanalyse eines Inhouse Service Centers zeigt auf, wie man konkrete Handlungsempfehlungen ableiten kann, um festgelegte Ziele zu erreichen. Dabei handelt es sich um ein mittelständisches Modeunternehmen. Die Produkt- [...]

Kennzahlen richtig deuten – Kundenservice optimieren

12. März 2018|

In dem Whitepaper Kennzahlen richtig deuten analysiert Attikus Schacht, wie man mit den richtigen Kennzahlen den Kundenservice optimieren kann. Hierbei ist es nötig, den operativen Steuerungsreport in Intervallen zu erstellen. Neben einem Tages-, Wochen- und Monatsreporting werden alle Zahlen kumuliert in einem Jahresreporting dargestellt. Dadurch kann man Anrufverläufe und deren Besonderheiten erkennen. Diese [...]

CallCenterWorld 2018

2. März 2018|

Auch in diesem Jahr war Sympalog wieder als Aussteller auf der CallCenterWorld in Berlin anzutreffen. Im meist strahlenden Sonnenschein stand der diesjährige Messebesuch ganz im Zeichen des Dialogs: Neben intelligenten IVR-Systemen war besonders der neue Chatbot auf Basis von SymDialog 5 ein sehr präsentes Thema. Wir bedanken uns hiermit bei allen Interessenten, Kunden, Partnern und Mitwirkenden für viele interessante Gespräche, [...]

Der Beitrag CallCenterWorld 2018 erschien zuerst auf Sympalog Voice Solutions GmbH.

authensis wird neues Mitglied im voiXen-Technologiepartnerprogramm

22. Februar 2018|

Partnerschaft voiXen

Die authensis AG, ist dem Technologiepartnerprogramm von voiXen beigetreten. voiXen ist ein Unternehmen aus dem Bereich Sprachanalyse und künstliche Intelligenz mit Sitz in Berlin. Beide Unternehmen zielen durch die geschaffene Interoperabilität auf eine Vereinfachung für Ihre Kunden sowie auf einen Impuls für die Digitalisierung des Kundenservice im In- und Ausland.

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authensis wird neues Mitglied im voiXen-Technologiepartnerprogramm

22. Februar 2018|

Partnerschaft voiXen

Die authensis AG, ist dem Technologiepartnerprogramm von voiXen beigetreten. voiXen ist ein Unternehmen aus dem Bereich Sprachanalyse und künstliche Intelligenz mit Sitz in Berlin. Beide Unternehmen zielen durch die geschaffene Interoperabilität auf eine Vereinfachung für Ihre Kunden sowie auf einen Impuls für die Digitalisierung des Kundenservice im In- und Ausland.

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Leitfaden Chatbots und AI im Customer Service

19. Februar 2018|

Textchats und Messaging Apps haben in der täglichen Kommunikation mit Unternehmen stark zugelegt und in einigen Fällen die Kanäle wie E-Mail bereits überholt. Genau hier liegt das Potential für Chatbots und AI. Chatbots – ein zusammengesetztes Wort aus chat für plaudern und bot für Roboter sind Systeme, die z.B. in Messaging Dienste wie [...]

fingerhut consulting: Christian Fingerhut

16. Februar 2018|

Beratung im Kundendialog fingerhut consulting Strukturen, Prozesse und Menschen im Kundendialog entwickelt fingerhut consulting weiter – als Sparringspartner für die strategische Positionsbestimmung und -entwicklung oder als Partner für die Optimierung im Detail. Mit einem kleinen Team arbeitet Christian Fingerhut daran, den Kundenservice seiner Auftraggeber voranzubringen. […]

Service Excellence Cockpit – Umfrage 2018

14. Februar 2018|

Nach der Einführung des Service Excellence Cockpit im Jahr 2014 entwickelt sich das „Service Excellence Cockpit“ zu dem strategischen Führungsinstrument für Service Center Manager, welches Ihnen hilft, Ihren Kundenservice messbar und vergleichbar zu machen und Optimierungspotential zu erkennen. Mittlerweile gehören mehr als 180 Service Center zur Community, was das Service Excellence Cockpit zur [...]

DSGVO und CRM – die Rechte der Betroffenen

13. Februar 2018|

Ab dem 25. Mai 2018 tritt die EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Das betrifft alle Unternehmen, die personenbezogene Daten erheben und verarbeiten. Denn: Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben hält, dem drohen Bußgelder von bis zu 20 Mio. Euro oder 4 % des gesamten weltweiten Jahresumsatzes. […]

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