Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

CCN-Podcast #6: Hohes Risiko für Burnout unter Chefs und Entscheidern durch Corona mit Christoph Sanders

6. Juli 2021|

converneo GmbH: Erfahren Sie mehr über Gründe und UrsachenWie kommst du als Customer Success Manager mit Burnout bei Entscheidern und Chefs in Corona-Zeiten in Berührung?In meiner Rolle bin ich viel unterwegs bei unseren Kunden, um diese zu unterstützen. Unser Erfolgsrezept basiert hier auf dem Thema Zuhören. Auf diese Weise komme ich viel mit [...]

CCN-Podcast #5: Welche Rolle spielt Akustik in neuen Arbeitswelten mit Jens Bestmann

6. Juli 2021|

ProCom-Bestmann: Es geht um Headsets, Akustik und Kommunikation Welche Rolle spielt Akustik heute in der Arbeitswelt? In den vergangenen Jahren haben sich viele Arbeitswelten von Einzelbüros zu Open-Space-Bereichen gewandelt. Viele Menschen kamen jedoch nicht mit der ungewohnten Lautstärke ihrer Umgebung klar. Hier bestand also Handlungsbedarf. Da wir wissen, dass Headsets allein keine [...]

EPOS ADAPT 200-Serie. Dynamisches Paket!

6. Juli 2021|

Viele Chefs trauen ihren Augen immer noch nicht, was heutzutage im variablen „New Work“ vonstattengeht. Nicht wenige aus der Belegschaft nehmen „Arbeitsplatz wechsel dich“ in Anspruch und führen Tätigkeiten wahlweise von zu Hause oder im Büro aus. Wichtige Meetings kommen selten alleine und so rücken in den neu gestalteten Räumen Video- und Telefonkonferenzen mehr und […]

Der Beitrag EPOS ADAPT 200-Serie. Dynamisches Paket! erschien zuerst auf ProCom-Bestmann.

CCN-Podcast #3: Fulfillment-Potentiale mit Tobias Sigg

1. Juli 2021|

+siggset+ print & media AG: Die Neuorganisation der Werbemittel- und Marketinglogistik effizienter gestalten Was erwarten Kunden, wenn sie euch einen konkreten Auftrag erteilen? Für unsere Kunden schlüpfen wir in verschiedene Rollen, die unsere Kernbereiche widerspiegeln. Dazu zählen der Vorausdenker, der Möglichmacher und der Umsetzer. Wir haben diese Bereiche abgebildet, um den Kunden [...]

Abschied von Klaus-J. Zschaage

30. Juni 2021|

„Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Lebens begleitet hat, für immer verabschiedet“  In tiefster Trauer müssen wir verkünden, dass Klaus Zschaage von uns gegangen ist. Herr Zschaage hat au...

Software aus der Cloud oder on-premise

30. Juni 2021|

Cloud oder On-Premise – was es zu bedenken gilt

Wenn neue Software für Unternehmen angeschafft wird, stellt sich  die Frage, ob man diese auf einem lokalen, eigenen Server installiert („On-Premise“) oder „in die Cloud“ geht. In diesem Beitrag finden Sie Vor- und Nachteile und wichtige Stolpersteine beider Lösungsansätze.

Software aus der Cloud oder on-premise

30. Juni 2021|

Cloud oder On-Premise – was es zu bedenken gilt Wenn neue Software für Unternehmen angeschafft wird, stellt sich  die Frage, ob man diese auf einem lokalen, eigenen Server installiert („On-Premise“) […]

Software aus der Cloud oder on-premise

30. Juni 2021|

Cloud oder On-Premise – was es zu bedenken gilt

Wenn neue Software für Unternehmen angeschafft wird, stellt sich  die Frage, ob man diese auf einem lokalen, eigenen Server installiert („On-Premise“) oder „in die Cloud“ geht. In diesem Beitrag finden Sie Vor- und Nachteile und wichtige Stolpersteine beider Lösungsansätze.

Social Media Services – rocks! So geht erfolgreiches Community Management

29. Juni 2021|

gkk DialogGroup GmbH, Björn Jänich

Service über digitale Kanäle schafft nicht nur begeisterte Kunden, sondern kann auch Umsatz generieren. Doch wie erbringt man professionellen Kundenservice in Amazon-Rezensionen, Facebook- und Instagram-Communities, auf Twitter, in Apps oder eigenen digitalen Kanälen? Unser Gastautor Björn Janich verrät, wie Community-Management funktioniert und wie moderner Service gelingt, der nicht nur Digital Natives „likes“ abringt. In Zeiten von Covid-19 kämpfen Unternehmen mit enormen Einschnitten und Veränderungen. Gerade jetzt ist Kundenbindung für viele von existenzieller Bedeutung.

Nach oben