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Kundendialog der Zukunft

2. Oktober 2019|

Das Interview mit Aya Jaff hat Attikus A. Schacht mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Die Start-Upperin hat sehr viele Aspekte angesprochen, die für den Dialog mit dem Kunden in Zukunft wichtig sein werden. Eine Antwort. (von Attikus A. Schacht) Lassen Sie mich versuchen Aya Jaffs Punkte in ein ganzheitliches Service- Bild zu setzen und [...]

Der Titel HEADSETHELDEN 2019 geht nach Dortmund

27. September 2019|

Endlich war er da – der Tag der Siegerehrung. Im exklusiven Rahmen fand die Preisverleihung im hessischen Naumburg, dem Firmensitz vom Initiator der Kampagne, statt. Wieso der Fotowettbewerb „HeadsetHelden 2019“ mit freudigen Gesichtern endete und man munkelt, dass nächstes Jahr die Initiative zur Wertschätzung der Mitarbeiter*innen in Call- und Servicecentern in die vierte Runde gehen […]

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Wie Tante Emma überlebt – das Contact Center of the Future

17. September 2019|

Vortrag von Attikus A. Schacht im Rahmen der “Fachtagung Dialogmarketing”. Das Thema der Veranstaltung des Bündnis für Ausbildung war: Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft? Attikus A. Schacht, Geschäftsführer von Schacht Consulting und Vorsitzender des Kompetenz Center Customer Service im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) hielt einen Vortrag mit ...
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Die richtigen KPIs im Kundenservice

9. September 2019|

Waren Sie schon einmal beim Arzt? Oder mit dem Auto in der Werkstatt? So ähnlich ist es auch im Kundendialog. Wer stumpf Erreichbarkeit, Service Level und AHT misst, weiß noch lange nicht, ob er guten Kundenservice liefert. Oder im Vergleich: Der schnelle und kurze Arztbesuch sagt noch nichts über die Diagnose und ihre Heilungschancen aus. ...
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Webinar – Mobile Raumakustik trifft auf Schallschutz-Schönheiten

30. August 2019|

Am 26. September 2019 veranstalten die CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmet. Auch wir sind als Mitglied dieses Netzwerks mit dem Fachthema RAUMAKUSTIK dabei. 9:30 Uhr: Mobile Raumakustik trifft auf Schallschutz-Schönheiten, Messung, Berechnung von Nachhallzeiten Raum und Akustik. Diese beiden Begriffe bilden nur dann eine Einheit und werden […]

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CCN-Webinartag 26.9.2019

30. August 2019|

Am 26. September 2019 veranstalten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmet. Profitieren Sie von Expertenwissen zu den folgenden Fachthemen: 9:30 Uhr: Mobile Raumakustik trifft auf Schallschutz-Schönheiten, Messung, Berechnung von Nachhallzeiten Raum und Akustik. Diese beiden Begriffe bilden nur dann eine Einheit [...]

Aya Jaff gibt Digital-Nachhilfe

27. August 2019|

„In Deutschland fehlt es noch an Fantasie“ – Digital-Expertin Ava Jaff im großen Zukunfts-Interview. Aya Jaff ist Deutschlands bekannteste Programmiererin. Mit ihrem Start-up gibt die 23-jährige Unternehmen digitale Nachhilfe. Ein Gespräch über künstliche Intelligenz, skeptische Deutsche und warum sie beim Immobilienkauf keine Roboter sehen will. […]

Die HeadsetHelden-Jury hat entschieden, welche Teams nominiert sind.

26. August 2019|

Erneut war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen ums Treppchen. Die Überraschung ist nun auch perfekt, denn es sind nicht drei, sondern vier Teams, die zur Preisverleihung eingeladen werden – in alphabetischer Reihenfolge: * AIDA Kundencenter GmbH * BGV-Versicherung AG * Teleperformance Germany S.àr.l. & Co.KG Wer letztlich den Titel #HeadsetHelden 2019 mit nach Hause nehmen darf, erfahren […]

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Storytelling

21. August 2019|

Storytelling im Content Marketing ist entscheidend. Das Angebot an Inhalten steigt stetig an, aber unsere Zeit und Aufmerksamkeit relevante Inhalte zu erfassen, wird immer weniger. Erzählen Sie Geschichten!  Jens Fuderholz erklärt in 7 Minuten, auf was dabei Sie achten sollten. Der Begriff "Storytelling" hat seinen festen Platz in der Welt des Marketings [...]

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Was ist AHT?

6. August 2019|

Die Average Handling Time – die durchschnittliche Gesprächsbearbeitungsdauer – gilt als die Killergröße in Call Centern oder Contact Centern. Sie wirkt sich auf Personalkosten und die Kundenzufriedenheit aus – es gilt: jede Sekunde kostet bares Geld. Doch was verbirgt sich genau hinter der Average Handling Time? Was können Call Center und Contact Center tun, um ...
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CallCenterWorld 2020

5. August 2019|

Vom 2. bis zum 5. März 2020 findet in Berlin wieder die CCW – die 22. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog – statt und Sympalog ist selbstverständlich wieder mit dabei. Wie letztes Jahr finden Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand des ContactCenter Network in Halle 3 (E16/F13). Getreu dem Motto “Vorsprung durch Expertenwissen” freuen wir uns, Ihnen mit unseren Partnern von [...]

Der Beitrag CallCenterWorld 2020 erschien zuerst auf Sympalog Voice Solutions GmbH.

Erfolgreiches Contactcenter am 05.11.2019 in Hanau

3. August 2019|

Sympalog wird dieses Jahr wieder als Aussteller und Lösungsanbieter an der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ teilnehmen, die Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice und Vertrieb mit Experten zusammenbringt. Diskutieren Sie aktuelle Trends mit uns: Wie können automatisierte Dialoge den telefonischen Kundenservice unterstützen? Was ist schon heute möglich? Wo machen offene Gespräche Sinn und wann sind starre Dialogstrukturen geeigneter? Welche Einsparungsmöglichkeiten bietet die automatisierte [...]

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