Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

CCV Quality Award: We did it – together!

23. November 2022|

Qualität und Zusammenarbeit haben sich jetzt ausgezahlt und wir haben für unseren Infoservice zur Corona-Schutzimpfung mit bundesweiten Partnern im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) den CCV Quality Award in der Kategorie "Best Partnership" gewonnen. Wir freuen uns riesig und sagen Danke an die Jury und natürlich unsere Partner, mit denen wir das Projekt möglich [...]

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Unsere Beschäftigten coachen wir selbst

15. November 2022|

Autor: Gerd Conradt In diesem Beitrag erfahren Sie, weshalb es so wichtig ist, die Begriffe „Training“ und „Coaching“ auseinander halten zu können und vor allem, wie wichtig es für ein Unternehmen ist, gut ausgebildete Führungskräfte zu haben. Der ers...

Unsere Beschäftigten coachen wir selbst

15. November 2022|

Gerd Conradt, Coachingkompetenz
Autor: Gerd Conradt
In diesem Beitrag erfahren Sie, weshalb es so wichtig ist, die Begriffe „Training“ und „Coaching“ auseinander halten zu können und vor allem, wie wichtig es für ein Unternehmen ist, gut ausgebildete Führungskräfte zu haben. Der erste Schritt, weshalb Menschen gerne bei Ihnen arbeiten. Zwei Drittel der Arbeitnehmer in Deutschland halten ihre Chefs für inkompetent.
 

Unsere Beschäftigten coachen wir selbst!

Neues Akustikbild für das Eltern-Kind-Büro

11. November 2022|

Ende August kam Alina mit einer besonderen Aufgabe auf mich zu. Eines unserer Büros, welches im Zuge eines kleinen internen Umzuges nun leer stand, sollte zu einem Eltern-Kind-Büro umgestaltet werden und ich wurde gefragt, ob ich für das geplante Wandbild ein ansprechendes Motiv gestalten möchte. Planung und Recherche Natürlich wollte ich! Also setzte ich mich […]

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Der ideale Kundendialog

10. November 2022|

Wir haben Callcenter Profis nach Ihren Vorstellungen gefragt … Bei der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ kamen mehr als 100 Führungskräfte aus der Contact- und Service-Center-Branche zusammen. Gleich zu Beginn wurde in Kleingruppen eifrig di...

Der ideale Kundendialog

10. November 2022|

Wir haben Callcenter Profis nach Ihren Vorstellungen gefragt …

Bei der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ kamen mehr als 100 Führungskräfte aus der Contact- und Service-Center-Branche zusammen. Gleich zu Beginn wurde in Kleingruppen eifrig diskutiert und notiert, wie der ideale Kundendialog aussieht. Und das kam dabei heraus:

Die größten Herausforderungen bei der CRM Einführung

4. November 2022|

Welche Gefahren lauern bei der CRM Einführung auf Sie? Die wenigsten Unternehmen fangen auf der grünen Wiese an. Meistens gibt es gewachsene Strukturen. 1. Wo liegen ihre Kontaktdaten? Kontakte liegen in zahlreichen Anwendungssilos verteilt. Im ERP System oder Buchhaltung gibt es Rechnungs- und Lieferanschriften, z.T. aber auch Ansprechpartner Einige Mitarbeiter pflegen Kontakte in Outlook oder Excel-Listen. Historisch gibt es noch ein Adressmanager oder Datenbank System Das Marketing pflegt die Kontakte in der Newsletter Software. Der Service braucht Kontaktdaten im Ticketing…

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