CCN Webinartag 12.2.2019 – erfolgreicher Kundendialog

Am 12. Februar 2019 veranstalteten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmete. In den 30 minütigen Webinaren erhielten Sie einen gebündelten Überblick zu aktuellen Trendthemen und Herausforderungen.

 

9:00 Uhr – Smart Data aus dem Contact Center – schlanke Prozesse und excellenter Service
Im Kundenservice ist der Dialog zwischen Kunde und Mitarbeiter die einfachste Art zu kommunizieren – meist per Telefon, zunehmend auch per Chat. Gut geführt, hilft er dem Kunden und drückt ihm gegenüber Wertschätzung aus. Kundendialoge mit Mitarbeitern sind aber auch ein erheblicher Kostenfaktor. Wie kann Smart Data aus dem Contact Center einfache Ansätze liefern, um diese Belastung zu reduzieren?

Referent:
Klaus-J. Zschaage, Vorstand
authensis AG


10:00 Uhr – Wie richtige Akustik Mitarbeiter, Kunden und Auftraggeber begeistert!
Ruhe und Konzentration im Büro sind wichtige Erfolgsfaktoren und tragen zu einem guten Arbeitsklima und guten Ergebnissen bei. Denn das Konzentrationsvermögen sinkt unter Lärmeinfluss rapide, wenn Mitarbeiter sich anstrengen müssen, die störenden Geräusche aus dem Bewusstsein zu verdrängen.
Erfahren Sie, wie gute Akustiklösungen sich positiv auf Mitarbeiter, Auftraggeber und Unternehmen auswirken.

Referent:
Hermann Titzas, Fachreferent
ProCom-Bestmann


11:00 Uhr – Vertrieb 2.0 – wie der Kunde in Zukunft zu Ihnen kommt
Das Spielfeld für die Gewinnung neuer Kunden wird immer enger. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden weiter verschärft. Responsequoten in der Kaltakquise sinken. Mitarbeiter schieben Frust.
Wie verändern Sie die Spielregeln so, dass Kunden zukünftig zu Ihnen kommen? Und wie erhalten Sie dafür noch Fördermittel?
Infolink: https://www.die-erfolgslotsen.de/vertrieb-2-0-wie-der-kunde-zukuenftig-zu-ihnen-kommt

Referent:
Markus Grutzeck, Inhaber
Grutzeck-Software GmbH


12:00 Uhr – Normen und Vorschriften für Objektmöbel im Sinne der Produktsicherheit!
In einer sich schnell wandelnden (Büro-) Arbeitswelt werden auch die Ansprüche und Notwendigkeiten für Möbel, die immer mehr von unterschiedlichen Menschen genutzt werden, vielfältiger. Bewegliches Mobiliar in Unternehmen oder Behörden ist auch Arbeitsmittel und muß Mindestanforderungen erfüllen – z.B. durch GS Zeichen und Co.

Referent:
Ingo Bandurski, Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutzbeauftragter nach vfdb
ProCom-Bestmann


13:00 Uhr – Kundenservice der Zukunft – Wie „Tante Emma“ überlebt!
Die zukünftige „Tante Emma“ ist das „Contact Center of the Future“. Attikus A. Schacht zeigt auf wie die Kundenschnittstellen Marketing, Vertrieb und Service immer stärker verschmelzen. Um den Dialog mit dem Kunden zentral führen zu können, werden in Zukunft die Abteilungen enger zusammenarbeiten und die richtigen Technologien müssen bereitgestellt werden. Wir zeigen Ihnen was die zentralen Säulen einer kundenzentrierten Kommunikation sind.

Referent:
Attikus Schacht, Inhaber
Schacht-Consulting


14:00 Uhr – Voicebots – Effizienzsteigern durch Sprachsysteme der nächsten Generation
Fallabschließende Sprachsysteme entlasten Mitarbeiter in Kundenservicecenter deutlich. Das knappe Personal kann sich auf anspruchsvolle bzw. beratungsintensive Kontakte konzentrieren. Leistungsfähige Spracherkennung erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.

Referent:
Dr. Martin Schröder, Geschäftsführer
Sympalog Voice Solutions


15:00 Uhr – Die Entwicklung des Contact Center Marktes
Martin Köpf erklärt Ihnen in diesem Webinar, wie Sie mit Hilfe von Headsets die Kundenzufriedenheit erhöhen und mit welchen Hilfsmitteln Sie auf die steigende Komplexität der Anrufe eingehen können. Dabei wird er auch darauf eingehen, warum die Veränderung in der Demografie hierbei eine Rolle spielt. Darüber hinaus stellt er Ihnen das neue Jabra Engage 50 vor und erläutert die Vorteile dieses digitalen Headsets. In diesem Zusammenhang wir er auch die kostenlose neue Jabra XPRESS 2.0 Software vorstellen, mit der Headset-Management ein Kinderspiel ist.

Referent:
Martin Köpf, Enterprise Account Manager DACH
Jabra


16:00 Uhr – WhatsApp … what´s in for me?!
WhatsApp ist ein sehr beliebter Messenger im privaten Umfeld. Trotzdem haben es Unternehmen nicht leicht, diesen Kanal in die bestehenden Serviceprozesse zu integrieren! Herausforderungen sind unter anderem: sehr anspruchsvoller weil geringer SLA bei WhatsApp, Transparenz und Reportbarkeit, Legale Verwendung des Kanals, oft kostenineffiziente Silo-Lösungen.
Novomind ist einer der wenigen Anbieter mit einer WhatsApp API und kann somit einen DSGVO-konformen Weg der B2C-Nutzung des Kanals anbieten.
· Best Practise-Beispiele
· Empfohlene Use Cases für Unternehmen

Referentin:
Franziska Dempt, Senior Business Development Manager
Novomind


17:00 Uhr – Die 5 größten Legenden, die sich um VoIP ranken – und was wirklich dahintersteckt.

Das Telefonieren mit ISDN wird in Zukunft von immer weniger Telefonanbietern angeboten. Viele Unternehmen haben darauf bereits reagiert und die TK-Infrastruktur auf Voice over IP (VoIP) umgestellt.
Doch einige Unternehmen haben Bedenken, ob die Umstellung reibungslos verläuft – schließlich ranken sich zahlreiche Legenden um VoIP, zum Beispiel die von der schlechteren Sprachqualität. Axel Braun, Leiter Consulting & Projekte der Deutsche Telefon Standard AG zeigt in seinem Vortrag, was wirklich hinter den 5 größten Legenden steckt. Und erläutert, warum Sie sich eigentlich keine Sorgen machen müssen.

Referent:
Axel Braun, Leiter Consulting und Projekte, DTS -Akademie
Deutsche Telefon Standard


18:00 Uhr – Qualitätsbewertung im Contact Center der Zukunft – Ein Ausblick
Gesprächsbewertungen sind nur dann erfolgreich, wenn relevante Gespräche zuverlässig erkannt werden.
Wichtig ist, wie sich bei steigendem Gesprächsaufkommen zukünftig die modernen Methoden zur Gesprächsidentifizierung und -bewertung im Vergleich zu klassischen Möglichkeiten verhalten.
Egal, ob Sprachanalyse, Emotionserkennung oder andere Methoden: wir geben einen Überblick, mit welchen Tools auch in Zukunft, trotz immer größerer Datenmengen ein zuverlässiges Qualitätsmonitoring garantiert werden kann.

Referent:
Rene Nowaczyk, CSO
onsoft technologies GmbH


Datum:
12. Februar 2019
Start um 9:00 Uhr
Veranstalter:
Contact-Center-Network e.V.
Veranstaltungsort:
Webcast

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Herausforderung Kundendialog!

erfolgreicher Kundendialog - Herausforderungen