Aktuelles2022-05-31T14:00:33+02:00

Service Center: Wie sieht es aus mit Effizienz und Zukunftssicherheit?

2. Mai 2019|

Gedankenverloren verlässt Ingmar T., Bereichsleiter IT, das wöchentliche Abstimmungsmeeting mit seinem Chef. Das Meeting ist nicht wie gewohnt verlaufen. Anstatt der üblichen Diskussion über den Status laufender IT-Projekte hat der CIO ihn über die Beschlüsse der letzten Vorstandssitzung bzgl. der strategischen Ausrichtung des Unternehmens in den kommenden drei Jahren aufgeklärt: […]

In eigener Sache: PR für Active Sourcing Lösung e-cruiter.de

24. April 2019|

Unsere neuste Idee: Die Mechanismen des Lead Managements für das Recruiting anwenden – Active Sourcing mit e-cruiter.de Was ist eigentlich Active Sourcing? Wie geht man Active Sourcing richtig an? Welche Voraussetzungen braucht es, damit Active Sourcing wirklich erfolgreich wird? Auf diese Fragen geben wir eine Antwort. Denn: Wir sind überzeugt, dass auf dem Arbeitsmarkt [...]

Der Beitrag In eigener Sache: PR für Active Sourcing Lösung e-cruiter.de erschien zuerst auf TBN Public Relations.

CCN Webinartag 9.5.2019 – erfolgreich im Kundendialog

18. April 2019|

Am 9. Mai 2019 veranstalteten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmete. CCN-Webinar-Tag     11:00 Uhr - So lösen Sie Akustik-Probleme – kostengünstig und effektiv Raumakustische Lösungen in Theorie und Praxis: Moderne Büros und Arbeitswelten sollten als „Wohlfühloasen“ ausgerüstet [...]

Erreichbarkeit im Servicecenter

17. April 2019|

Ungläubig schaut Nicole B. auf den Report der vergangenen Woche. Wieder einmal liegt die Erreichbarkeit weit unterhalb des gesetzten SLAs (Service-Level-Agreement). Als verantwortliche Leiterin des Kundenservice Centers eines mittelständischen Handelshauses fragt sie sich, was sie noch tun kann, um die Erreichbarkeit mit den bestehenden Ressourcen zu verbessern. […]

Arbeitsplatzanforderungen der Zukunft – denn bei Lärm hilft kein Obst!

17. April 2019|

Mit diesem spannenden Vortragstitel geht es in die Abstimmungsrunde zum erfolgreichen ContactCenter in Hanau! Für den 5. November sind Jens Bestmann, ProCom-Bestmann, sowie Joachim Dahmer, Kinnarps GmbH,  bestens vorbereitet, um das Thema „Arbeitsplatzanforderungen der Zukunft“ zu präsentieren. Und IHRE STIMME zählt: Beim „Erfolgreichen Contactcenter“ bestimmen Sie die Themen. Wählen Sie aus den nachfolgend eingereichten Beispielen […]

Der Beitrag Arbeitsplatzanforderungen der Zukunft – denn bei Lärm hilft kein Obst! erschien zuerst auf Procom Bestmann.

Content Marketing ohne Plan

10. April 2019|

Wer Content Marketing einführt, fängt meist mit einem Redaktionsplan an. Der wird schnell komplex. In 10 Minuten erklärt Jens Fuderholz, warum es sinnvoll ist, ohne Plan anzufangen. Damit ist Content Marketing nicht planlos, aber weit weniger komplex. Im Video erklärt er warum die Definition der Buyer Persona wichtig ist und wie dies [...]

Der Beitrag Content Marketing ohne Plan erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Gespräche mit Thought Leaders

3. April 2019|

Über die Zukunft des Kundenservice Thought Leader sind Meinungsführer, die nicht nur innovative Produkte zu bieten haben, sondern sich auch in der Öffentlichkeit als Experten positionieren. Also starteten wir einen Versuch: Wir suchten uns exemplarisch eine Branche und identifizierten deren Thought Leader. Und wir ließen diese Thought Leader über die Zukunft sprechen. Am Ende [...]

Der Beitrag Gespräche mit Thought Leaders erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Poly – neue Marke vereint Plantronics und Polycom

20. März 2019|

Nachdem Plantronics im Jahr 2018 das Unternehmen Polycom übernahm, wurde intensiv an einer zielführenden Zusammenführung gearbeitet. Besonders der Markenname wurde in den Fokus gestellt. Herausgekommen ist „DIE MACHT VON VIELEN“ – oder kurz gesagt: Poly! Das hierzu entwickelte Logo bringt die Historie beider Unternehmen zusammen. „Unsere neue Marke repräsentiert die vielen Facetten der Geschichten beider […]

Der Beitrag Poly – neue Marke vereint Plantronics und Polycom erschien zuerst auf Procom Bestmann.

Work@tbn: Geradewegs ins kalte Wasser

10. März 2019|

Die ersten Tage meines Praktikums bei TBN PR Es ist Februar 2019. Das fünfte Semester meines Technikjournalismus-/Technik-PR-Studiums an der TH Nürnberg ist gefühlt drei Sekunden passé. Gerade eben habe ich noch meine letzten Klausuren geschrieben und die letzte Hausarbeit abgegeben. Das folgende Praxissemester klopft jedoch bereits gnadenlos an die Tür. Vorgeschichte Ich habe Jens [...]

Der Beitrag Work@tbn: Geradewegs ins kalte Wasser erschien zuerst auf TBN Public Relations.

Service ist das zeitgemäße Marketing

5. März 2019|

Auf Euphorie folgt Ernüchterung. So geht es oft, wenn zu große Erwartungen in eine Sache gesetzt werden. Doch auch die Enttäuschung kann trügen, wenn sie den Blick auf die Wirklichkeit verengt. Im Thema Chatbots steckt weniger Potenzial, als sich die Enthusiasten erträumen, aber mehr, als die Skeptiker zugeben möchten. Der Berater Attikus A. Schacht erklärt, ...
Weiterlesen

Der Beitrag Service ist das zeitgemäße Marketing erschien zuerst auf Schacht Consulting.

Nach oben