Am 25. April 2018 veranstalten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern erneut einen weiteren Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmet. In den kostenlosen 30 minütigen Webinaren erhalten Sie einen gebündelten Überblick zu aktuellen Trendthemen und Herausforderungen.
Bitte melden Sie sich direkt zu den einzelnen Themen an, indem Sie auf die Titelüberschriften klicken:
9:00: Uhr Intuition oder IT – Wie funktioniert Leadgenerierung?
Seit einiger Zeit drängen Hersteller von Automation Software auf den deutschen Markt und versprechen dass die Leadgenerierung dank der IT plötzlich ganz einfach wird. Aber reicht eine IT-Lösung um die richtigen Leads in der richtigen Zahl zu generieren?
Der Vortrag soll aufzeigen wie man Leadgenerierung anfängt, welche Voraussetzungen notwendig sind und wie viel IT tatsächlich für den Start notwendig ist.
Der Vortrag soll keine Softwaresysteme vergleichen, keine Empfehlungen. Es beschreibt den strategischen Prozess wie man Leadgenerierung einführt und Kampagnen aufsetzt, anhand von erfolgreichen- und weniger erfolgreichen Praxisbeispielen.
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10 Uhr: Nie wieder Kaltakquise – Die Digitalisierung der Neukundengewinnung
Die Erfolgsquoten von Mailingaktionen oder der telefonischen Kaltakquise sinken immer weiter. Das Kommunikationsverhalten verändert sich durch die zunehmende digitale Kommunikation. Welche Chancen bietet die Digitalisierung im Vertrieb? Was erwartet der Kunde heute? Wie kann das ganz praktisch aussehen?
Erkennen, warum wir nicht mehr so weiter Vertrieb machen können wie bisher. Praktische Schritte die eigene Akquise auf Digital umzustellen.
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11 Uhr: Datenschutz 2018 – Die DSGVO in der vertrieblichen Praxis
Die Datenschutz Grundverordnung tritt am 25.05.2018 in Kraft. Wer sich bislang nicht um Datenschutz im Vertrieb und Service gekümmert hat, sollte jetzt genau aufpassen. Denn die Strafen haben sich drastisch erhöht. Auf Unternehmen kommen erhöhte Dokumentations- und Sorgfaltspflichten zu.
Erkennen, wo man selbst in Bezug auf Datenschutz steht. Was muss ich bis Mai auf den Weg gebracht haben. Wie gehe ich mit meinen bisherigen Datenbeständen um.
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12 Uhr: Erfolgreich & rechtssicher dokumentieren im Kundendialog trotz MiFID II und DSGVO
MiFID verpflichtet zu Aufzeichnung und Aufbewahrung der elektronischen Kommunikation und beweissichere lückenlose Dokumentation und Archivierung von Beratungsgesprächen. Wie kann das rechtssicher, flexibel und betriebsratskonforme umgesetzt werden? Wie lassen sich die Daten verschlüsselte, revisions– und beweissicher speichern?
Wie spielen die Grundprinzipien der DSGVO von Rechtmäßigkeit nach Treu und Glauben, Transparenz etc. da mit hinein?
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Onsoft
14 Uhr: New Ways of Working
Viele technologische Neuerungen, Möglichkeiten und Veränderungen beeinflussen unsere Arbeitswelt.
Wie erleben wir Veränderung und wie kann sie am Ergebnis gemessen werden?
Darüber hinaus möchte Ihnen Martin Köpf von Jabra zeigen, welche Auswirkungen dies auf unsere Art zu arbeiten und unsere Unternehmen hat und wie Sie Veränderungen zu Ihrem Vorteil nutzen können.
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Jabra / GN Audio Germany GmbH
15 Uhr: Kundenservice der Zukunft – Wie Tante Emma überlebt hat
Durch die Omnipräsenz von Smartphones bei Endkunden und einer always-on Mentalität sind neben dem Sprachkanal nun alle weiteren elektronischen Touchpoints jederzeit verfügbar. Das Verhalten der Kunden ändert sich dadurch signifikant und damit die Anforderungen an einen zukünftigen Kundenservice.
In heutigen gewachsenen Strukturen von Contact Centern werden in der Regel Tools nur alle paar Jahre erneuert. Hierbei standen in der Vergangenheit immer wieder unterschiedliche Themenbereiche im Fokus. Allerdings werden durch die Digitalisierung ganzheitliche übergreifende Konzepte und Technologien notwendig. Ein sinnvolles und abgestimmtes Zusammenspiel der Instrumente ermöglicht es den Anbietern ein durchgehendes Kundenerlebnis über alle Kanäle, automatisiert oder mit Kundenbetreuern, zu schaffen. Ohne die richtige Technik ist dies jedoch heute nicht mehr möglich.
Dem Teilnehmer werden die Zusammenhänge und wichtigen Bausteine eines „Contact Center of the Future“ und deren Wirkmechanismen erläutert.
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16 Uhr: Intelligentes Rückruf-Management ersetzt Warteschleifen
Intelligente Terminbuchungen eröffnen Service Centern zwei neue Chancen zur Differenzierung im Wettbewerb: Erstens steigern intelligente Termine die Produktivität. Service Center leisten den gleichen Servicelevel zu geringeren Kosten.
Zweitens verbessern Service Center durch verbindliche Termine die Erreichbarkeit und die Servicequalität. Kunden erreichen Service Center über verschiedene „Einflugschneisen“ genau zum richtigen Zeitpunkt, etwa direkt aus der Warteschleife heraus, über die Website oder via QR-Code aus einer Werbung. Der Kundenberater ist durch den Termin auf das Gespräch vorbereitet und kennt den terminierten Kunden sowie sein Anliegen vorab, was die Gesprächszeit senkt und die Conversion Rate erhöht.
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17 Uhr: VoiceBot zur Messung der Kundenzufriedenheit – Ein Praxisbeispiel
Ein VoiceBot kann objektiv und kostengünstig die Kundenzufriedenheit bestimmen. Am Beispiel von SympaSurvey zeigt das Webinar, wie der Anwender typische Fragen, z.B. zum Net Promoter Score, einfach konfigurieren kann. Die Verschriftung freier Antworten ist ebenfalls integriert. Die Weboberfläche bietet auch ein einfaches Reporting bzw. erlaubt den Export für weitere Auswertungen.
Kurzfristige und zeitlich beschränkte Aktionen lassen sich auf diese Weise einfach und schnell umsetzen. Ein optionales Hosting-Angebot erlaubt ohne Vorabinvestitionen sofort zu starten.
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Sympalog
Datum:
Mittwoch, 25. April 2018 –
9:00 bis 17:30
Veranstalter:
Contact-Center-Network e.V.
Veranstaltungsort:
kostenloser Webcast