Am 1. April 2020 veranstalten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern einen Webinartag.

Als Contact-Center-Network möchten wir, dass Sie gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen. Für uns alle ist der Krisenmodus ungewohnt. Manch einer ist Hals über Kopf ins Home-Office verfrachtet worden. Vieles ist uns noch fremd.

Doch wir wollen die Chancen in der Krise nutzen und die Zeit aktiv mit Ihnen gestalten. Unsere CCN Experten haben sich Gedanken gemacht, wie Sie von Ihrem Know-How ganz praktisch und schnell in der jetzigen Situation profitieren können.
Und das sind unsere Themen für Sie:

09:00 Uhr : Mitarbeiter im Home-Office – wie kann ich einfach Anrufer, Emails usw. an den richtigen Mitarbeiter routen?
Die erste technische Herausforderung haben Sie gemeistert. Die Mitarbeiter sitzen Zuhause.
– Wie läuft das jetzt praktisch im Routing?
– Wie können Mitarbeiter an bestehende Telefonanlagen angebunden werden?
– Was ist dabei zu beachten?
In diesem Webinar erfahren Sie Tipps aus der Praxis, die Ihnen sofort weiterhelfen.

Ihr CCN Experte: Achim Hübner
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


10:00 Uhr : 5 Tipps, wie Sie Last in Call Units reduzieren können
Die aktuelle Ausnahmesituation erfordert für viele Unternehmensbereiche drastisches und schnelles Umstellen der bisherigen Arbeitsweisen. Insbesondere Service Units müssen unter neuen Bedingungen mit geringeren Kapazitäten bei erhöhtem Service-Aufkommen die gleiche Qualität abliefern. Mit welchen kurzfristig umsetzbaren Maßnahmen sich dieses Dilemma in eine Chance umwandeln lässt, erfahren Sie hier.

Ihr CCN Experte: Christoph Sanders
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


11:00 Uhr : Führung und Steuerung von Home-Office-Units
Viele Sales & Service Units sind derzeit gezwungen, die Arbeit kurzfristig ins Home-Office zu verlagern. Die technischen Herausforderungen sind in der Regel schnell gelöst, aber wie lässt sich ein dezentral aufgestelltes Team führen? Und wie kann man auf die durch Kinderbetreuung ausgelösten Individual-Zeitpläne flexibel eingehen, ohne den planerischen Überblick zu verlieren? In diesem Webcast werden wir Ihnen einige Antworten auf Fragen unserer Kunden geben.

Ihr CCN Experte: Christoph Sanders
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


14:00 Uhr : Vertrieb aus dem Home-Office – wie Außendienst und Vertriebsinnendienst auch jetzt nah am Kunden bleiben
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie jetzt – auch ohne Kundenbesuche – den Kontakt zu ihren (potenziellen) Kunden halten, was Sie im Hintergrund tun können und worin sich eine professionelle Online-Präsentation vom Face-to-Face-Kontakt unterscheidet. Nutzen Sie die Zeit, um bestehende Verkaufs-Chancen zu erkennen, einen Schritt voraus zu denken und sich gemeinsam mit dem Kunden auf den Moment vorzubereiten, wo „es“ wieder losgeht.

Ihr CCN Experte: Markus Euler
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


15:00 Uhr : 9 Dinge, die Sie jetzt endlich im Vertrieb tun können, um fit für die Zukunft zu sein
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen:
– Was funktioniert nicht mehr?
– Was kann ich sein lassen?
– Was kann ich neu machen?
In diesem Webinar lernen Sie neun Handlungsfelder kennen, an denen man jetzt arbeiten und die Zeit sinnvoll nutzen kann. Damit Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten.

Markus Grutzeck

Ihr CCN Experte : Markus Grutzeck
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


16:00 Uhr : Führen aus dem Homeoffice und die Renaissance klassischer Führungsmethoden
Führen aus der Ferne ist eine besondere Herausforderung. Und es gibt ganz sicher nicht das Patentrezept. Was jedoch hilft, ist die Besinnung auf bewährte Methoden und Werte: Transparenz und Konsequenz, klare Aufgabenstellungen und die Absicherung des gegenseitigen Verständnisses, ein ausgewogenes Verhältnis von Vertrauen und Kontrolle, die Arbeit mit Zielen, Leitlinien, Handlungsanweisungen, ToDo-Listen und Zeitplänen. In diesem Webinar soll es darum gehen, wie uns Bewährtes sicher durch unsichere Zeiten bringt.

Christian Fingerhut

Ihr CCN Experte: Christian Fingerhut
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


18:00 Uhr : Neue Arbeitswelt trifft Pandemie
Fachleute gehen davon aus, dass an das Arbeitsleben gänzlich neue Anforderungen gestellt werden, insbesondere was die Organisation von Arbeitszeiten, aber auch die Verteilung letzterer auf Arbeitsorte betrifft. Getragen von Gemeinsinn und Solidarität, aber auch unter Berücksichtigung von Risiken, wie sie in einem bislang unvorstellbaren Maß über die Weltwirtschaft hineingebrochen sind, dürften sich zwei Fragen insbesondere stellen:
1. Wie können die Arbeitszeiten flexibilisiert werden, um die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen zu steigern und dabei Arbeit und Privatleben der Beschäftigten bestmöglich ein Einklang bringen zu können?
2. Wie kann eine räumliche Aufteilung der Arbeit unter Berücksichtigung von Risikoabwägungen erfolgen (z.B. Kombination aus Home-Office und Geschäftsräumen; risikominierte Arbeitsplatzplanung innerhalb der Geschäftsräume)?

Ihr CCN Experte: Prof. Dr. Florian Schümann
Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


Datum: 1. April 2020
Start um 09:00 Uhr
Veranstalter:
Contact-Center-Network e.V.
Veranstaltungsort:
Webcast

Lesen Sie doch das begleitende eBook:
Herausforderung Kundendialog!

erfolgreicher Kundendialog - Herausforderungen

Hier können Sie sich die kostenlose Investitionsstudie herunterladen