Am 9. Mai 2019 veranstalteten wir gemeinsam mit unseren CCN-Mitgliedern erneut einen Webinartag, der sich den Themen rund um den erfolgreichen Kundendialog widmete.

CCN-Webinar-Tag

CCN-Webinar-Tag

 

 

11:00 Uhr – So lösen Sie Akustik-Probleme – kostengünstig und effektiv
Raumakustische Lösungen in Theorie und Praxis:
Moderne Büros und Arbeitswelten sollten als „Wohlfühloasen“ ausgerüstet und eingerichtet sein, darauf hat die Akustik heute deutlich höheren Einfluss als bisher bekannt. Kenntnisse und Maßnahmen für bessere Akustik sind zwingend notwendig:
Technische Möglichkeiten der Geräuschunterdrückung!
Akustisch wirksame Materialien mit Beispielen!
Akustische Raumplanung!

Referent:
Hermann Titzas, Fachreferent
ProCom-Bestmann


12:00 Uhr – Künstliche Intelligenz im Contact Center – Von den Grundzügen der KI bis zu Ihrem Einsatz im Contact Center!
Immer mehr Unternehmen stellen sich die Frage, ob Sie KI auch bei sich in der Kundenkommunikation einsetzen sollten. In diesem Webinar werden die unterschiedlichen KI Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt, um anschließend auch ganz konkret den Kostenaspekt und die Einsatzgebiete zu diskutieren.

Referent:
Attikus Schacht, Inhaber
Schacht-Consulting


 

14:00 Uhr – Vertrieb 2.0 – Wie kommt der Kunde in Zukunft zu Ihnen?
Das Spielfeld für die Gewinnung neuer Kunden wird immer enger. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden weiter verschärft. Responsequoten in der Kaltakquise sinken. Mitarbeiter schieben Frust.
Wie verändern Sie die Spielregeln so, dass Kunden zukünftig zu Ihnen kommen? Und wie erhalten Sie dafür noch Fördermittel?

Referent:
Markus Grutzeck, Inhaber
Grutzeck-Software GmbH

 


15:00 Uhr – Lead Scoring richtig umgesetzt: Ihr Vertriebsteam wird Sie lieben
Das Team im Marketing ist stetig bestrebt, dem Vertrieb qualifizierte Leads zu übergeben. Doch oftmals gibt es Spannungen zwischen Vertrieb und Marketing, da über die Qualität der Leads unterschiedliche Sichtweisen bestehen. Um diese Situationen zu vermeiden, gibt es das Lead Scoring. Es ist ein Verfahren zur Bewertung der Leads. Marketing und Vertrieb definieren gemeinsame Kriterien, ab wann Leads an den Vertrieb weitergegeben werden. Aber wie entwickelt man überhaupt ein Scoring-System? Und wie machen Sie Ihr Vertriebsteam damit glücklich?

Referentin:
Jens Fuderholz, Geschäftsführer
TBN Public Relations GmbH


16:00 Uhr – So macht Outbound Spaß 
Anrufe unterbrechen die Arbeit und nerven! Wie schafft man es, Kunden sich über den Anruf des Verkäufers freuen und Agenten wieder Spaß am Telefonieren haben. In diesem Workshop zeigt Markus Grutzeck Strategien, wie man die Chancen der Digitalisierung nutzen kann, um effizientes Telefonmarketing zu betreiben.

Referent:
Markus Grutzeck, Inhaber
Grutzeck-Software GmbH


Datum: 9. Mai 2019
Start um 11:00 Uhr
Veranstalter:
Contact-Center-Network e.V.
Veranstaltungsort:
Webcast

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Herausforderung Kundendialog!

erfolgreicher Kundendialog - Herausforderungen