Concentrix Catalyst – Das Experience Transformation & Technology Team von Concentrix

 

Wir beschleunigen und skalieren die Experience Transformation

Als treibende Kraft hinter den Transformation & Technology Services von Concentrix vereinen wir exzellentes Digital Engineering, Kreativität und ein tiefes Verständnis für menschliches Verhalten, um durch technologiegetriebene und intelligente Erlebnisse Mehrwert zu schaffen und zu erzielen.

Beratung

Digitale Kanäle und die Omnichannel Customer Experience sind gekommen, um zu bleiben. Verbraucher und Geschäftskunden sind begeistert, wenn sie ihre täglichen Bedürfnisse ganz remote und selbstständig erfüllen können – so die Theorie.

In der Praxis braucht es das richtige Ökosystem, das die Akzeptanz der Kunden für neue Dialogkanäle fördert. Um Menschen, Technologien und Prozesse nachhaltig und nahtlos miteinander zu verbinden, braucht es entsprechende Kompetenzen, Erfahrung und ein Gefühl für ganzheitlichen Service.

 

Definition

Wir verstehen Consulting als Partnerschaft, die auf Vertrauen und Zusammenarbeit basiert.

Vor der eigentlichen Beratungsleistung ist es unerlässlich, zuerst in das Unternehmen einzusteigen und sich einen objektiven Überblick über die Serviceorganisation zu verschaffen. Erst dann können wir individuell unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen, Fragen beantworten und konkret auf Stärken und Schwächen der bestehenden Customer Experience und des Kanaldesigns eingehen.

 

Einsatzbereiche

Chatbot, Self-Service oder doch lieber traditionelle Contact Center? Als externer Berater und Partner helfen wir Service-Organisationen unterschiedlichster Branchen ihre Strategie und Customer Journey ganz konkret an die Bedürfnisse ihrer individuellen Kundenkreise anzupassen. So erwecken wir Omnichannel-Visionen zum Leben.

Der Fokus: Prozesse im Kundenservice ganzheitlich verbessern – über alle Kommunikationskanäle hinweg.

 

Nutzen

Ein Partner, der jahrelange Erfahrung und Gespür für Kundenprozesse mitbringt, kennt die Stolpersteine und Chancen der Branche. Er navigiert geschickt um Prozesse und Technologien, die einem reinen Selbstzweck dienen und sorgt dafür, dass der Kunde stets im Mittelpunkt bleibt.

Das bedeutet, dass wir

  • ein Verständnis für die Kundenbedürfnisse und Kanalnutzung schaffen.
  • die Service- und Business-Strategie an die gewonnenen Erkenntnisse anpassen.
  • operative, prozessuale, technologische und menschliche Transformationsprogramme entwickeln.
  • effiziente, aber vor allem effektive und zugleich schlanke Prozesse umsetzen.
  • Resultate messbar machen, um neue Strukturen zu testen.
  • Erfolge und Wissen teilen, Trainings und Coachings erstellen, die eine nachhaltige Veränderung unterstützen.

 

Formen

 

  1. Strategie & DesignTransformation von Kundenerlebnissen durch menschenzentriertes Design und technologiegestützte Innovation, die eine nachhaltige Business Performance und Wettbewerbsvorteile gewährleisten.

 

  • Business Transformation
  • Experience Design
  • Digital Innovation
  • Lifecycle Engagement

 

  1. Data & Analytics

Mithilfe von Daten, KI-Technologien und innovativen domainspezifischen Lösungen lassen sich aussagekräftige Entscheidungen treffen, um neue Möglichkeiten für bessere Geschäftsergebnisse zu identifizieren und zu erschließen.

 

  • Data & Analytics Transformation
  • Data Engineering & KI-Readiness
  • Advanced Analytics
  • Enterprise Intelligence
  • Operative Insights
  • Branchen & Domain-Lösungen

 

 

  1. Enterprise Technology

Entwicklung, Modernisierung und Integration von Technologien zur Realisierung einer neuen digitalen Zukunft, unterstützt durch KI und intelligente Tools für mehr Effizienz und eine Next-Gen Experience.

 

  • Technology Transformation
  • Application Services
  • Enterprise Automation
  • Experience Platforms
  • Testing Services
  • CX-Technologie
  • Generative KI

 

 

Dokumente/Links

Vernetzen erwünscht: Ludger auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/ludger-strom-9426b1/)

Klinik Report 2022: Telefonische Erreichbarkeit deutscher Universitätsklinken auf dem Prüfstand (https://www.gobeyondpartners.com/de/our-thinking/so-steht-es-um-die-telefonische-erreichbarkeit-deutscher-unikliniken/)

Wie Sie digitale Kanalgestaltung mit Kundenwünschen in Einklang bringen (https://www.gobeyondpartners.com/de/our-thinking/der-schluessel-zur-digitalen-akzeptanz/)

Banking Re-Design: Praxisnahe Ansätze für Finanzinstitute (https://www.gobeyondpartners.com/de/our-thinking/cx-meets-ex-beduerfnisse-der-bankkunden-und-mitarbeiter-identifizieren-und-zusammenzubringen/)

Concentrix
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