CCN-PODCAST-Kundendialog

Welche Herausforderungen gibt es im Kundendialog?

Im CCN-Podcast-Kundendialog kommen Experten aus unterschiedlichen Branchen zu Wort und geben Orientierung.
Stets fachlich, sachlich und natürlich auch ein Stück weit unterhaltsam.

Als Gastgeber sowie Moderator konnten wir vom Contact-Center-Network den Kommunikationsexperten, Markus Euler, gewinnen.
Er wird die Gäste mit gezielten Fragen und viel Empathie durch die Folgen begleiten – so, wie man es eben von einem guten Gastgeber erwartet.

Neuerscheinung

Veröffentlichungen chronologisch

Unser Gastgeber, Markus Euler, erklärt in der ersten Folge, was und wer zukünftig im CCN-Podcast-Kundendialog zu hören sein wird.

CRM und Kundenbeziehungsmanagement mit Markus Grutzeck.
In dieser Episode erfahren Sie:
• Wie Sie die Blackbox Vertrieb entmystifizieren
• Warum die Customer Journey heute online beginnt
• Konkrete Schritte zum Aufbau einer systematischen und nachhaltigen Kundengewinnung

Fulfillment-Potentiale mit Tobias Sigg.
Was ist heute die große Herausforderung, wenn Printprodukte bzw. Werbemittel und Marketingmaterialien sicher und zuverlässig an den richtigen Ort bzw. Empfänger gebracht werden sollen?
Warum sollte man sich die Frage stellen, ob man gut bezahltes Marketingpersonal mit diesen Aufgaben beschäftigen will und muss.

Warum sollten Sie Meinungsführer werden wollen mit Jens Fuderholz.
In dieser Episode erfahren Sie:
• was Thought Leadership einem Unternehmen bringt
• warum LinkedIn für erfolgreiche Meinungsführerschaft nicht reicht
• wie sie ganz praktisch PR, Marketing und Vertrieb gemeinsam auf Thought Leadership ausrichten

Welche Rolle spielt Akustik in neuen Arbeitswelten mit Jens Bestmann.
Was macht gute Kommunikation und Sprachverständlichkeit aus?
Wie geht man strukturiert an die Planung?
Was gibt es zu beachten, damit maximale Effizienz und Wohlfühlfaktor im Einklang sind? 

Hohes Risiko für Burnout unter Chefs und Entscheidern durch Corona mit Christoph Sander.
Er zeigt auf, welche Gründe die erhöhte Belastung der Führungskräfte in Pandemie-Zeiten hat, welcher Anspruch der Mitarbeiter dahinter steckt, und welche Methoden und Möglichkeiten es gibt, die eigene Tätigkeit als Führungskraft auf den Kern zu fokussieren: Führen.

Workforce-Management für bessere Life-Domains-Balance mit Prof. Dr. Florian Schümann.
• Welche Rolle spielt Schwarmintelligenz?
• Kann Workforce-Management ein Gewinntreiber sein?
• Kann die Planungsgüte anhand einer einzigen Kennzahl abgelesen werden?
• Wie können die Wunscharbeitszeiten der Mitarbeiter bestmöglich berücksichtigt werden?

Ohne SOCIAL ist es nur MEDIA mit Ulf Gimm.
Es geht konkret um die Fragen:
* Wann wird aus Media auch Social-Media?
* Was verbirgt sich für Dich dahinter?
* Warum ist Social-Media nichts für Praktikanten?
* Sollte ich auf allen Social-Media-Kanälen präsent sein?
* Ist Social-Media vorrangig für B2C interessant?
Und warum der Lieferant PicNic als Beispiel genannt wird – wird auch erzählt.

In den spannenden 20 Minuten unterhalten sich Martin Schröder und Gastgeber Markus Euler über das Thema “VoiceBot” und dessen Besonderheiten.

– Redet man mit Maschinen anders als mit Menschen?
– Kann man einen VoiceBot mit Alexa und Co. gleichsetzen?
– Was ist der Unterschied zu einem menügeführten Sprachdialog?
– Warum bedarf ein VoiceBot ständiger Pflege?
– Wer muss sich eigentlich um den VoiceBot kümmern?

„Markus, wenn ich mir für eine Woche mal dein Gehirn ausleihen könnte, das wäre geil.”, sagte mal eine Teilnehmerin.
Das war die Geburtsstunde zu dieser Idee des Wissens-Kurator.
Und die Frage war – warum mache ich das nicht? Warum stelle ich nicht mein „Gehirn“ anderen zur Verfügung, so dass diese darauf zugreifen können. Und zwar gesamt gesehen, mit allen Verknüpfungen. 

Wie sich diese Idee entwickelt hat und warum das „Euler-Basistraining-Sales“ sich auch für Train The Trainer eignet?
Diese und weitere Fragen beantwortet Markus Euler, der dieses Mal in der Rolle des PodGastes ist, dem Moderator und Gastgeber Ulf Gimm.
Freuen Sie sich auf spannende 24 Minuten.

 

Was Sie zukünftig hier in unserem CCN-Podcast-Kundendialog erwarten können

Eine Themenvielfalt, die sich mit Problemen auseinander setzt und Lösungsvorschläge präsentiert. Mal sehr fachlich, sachlich, manchmal als hörenswerte Geschichte mit Praxisbeispielen.
Immer mit dem Ziel: Ihnen als Zuhörer einen Mehrwert zu bieten. 

Und wenn Sie selber einmal einen Themenwunsch für einen Podcastbeitrag haben, den wir näher erläutern sollen, dann melden Sie sich gerne direkt bei uns.

Einfach eine Mail schicken an:
podcast@contact-center-network.de

 

"Erfahren Sie, welche aktuellen Herausforderungen es heute und in Zukunft im Kundendialog gibt und wie sie diese meistern können.
Der Podcast vom Contact-Center-Network gibt die notwendige Orientierung. Ich freue mich auf Sie!"
Markus Euler
Gastgeber und Moderator