CCN-Mitglied converneo GmbH wird ASSIST Digital

THE FUTURE OF CX

Die converneo GmbH, die seit 2019 zur ASSIST Digital gehört, ist nicht nur Mitglied im Contact-Center-Network e.V., sondern ist ebenfalls offizieller Hauptsponsor der CCW 2022.
Um sich im schnell wachsenden europäischen Markt für Customer Experience und Digital Transformation optimal zu positionieren und ihr eigenes Leistungsportfolio im Bereich der Contact Center zu ergänzen, hat sich ASSIST Digital nun zu 100% an der converneo GmbH beteiligt.
Aus diesem Grund ist ein einheitlicher Markenauftritt in Planung und wird auf der CCW-Kongressmesse seine Premiere erleben.

Für die Marketingkommunikation zu diesem Branchen-Event wurde das CCN-Mitglied +siggset+ print & media AG mit der ganzheitlichen Kampagnenplanung beauftragt.

CCW Kongressmesse in Berlin wird Brand Awareness mit WOW-Effekt schaffen

„Die CCW 2022 nimmt eine bedeutende Rolle ein, denn hier wird sich ASSIST Digital zusammen mit converneo dem deutschen und europäischen Markt in neuem Gewand präsentieren. Zugleich wird auch damit die vollständige Integration der converneo in den Mutterkonzern ASSIST Digital abgeschlossen“, ergänzt Todd M. Gaffner, CEO der ASSIST Digital Deutschland.

Gaffner weiß um die Notwendigkeit, eine Marke und Ihre Services auf einem Markt zu platzieren und zu etablieren, schließlich kennt er dies aus seiner 33-jährigen Tätigkeit als verantwortlicher Direktor „Connected Services“ bei Opel/General Motors.
Als europäischer Experte für Customer Experience Management ist ASSIST Digital – die rund 4.500 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und ihren Hauptsitz in Italien hat – im Jahr 2019 als Mehrheitsgesellschafter bei der converneo GmbH eingestiegen und besitzt seit August 2021 bereits 100% der Anteile.
Das eingespielte Managementteam von converneo wird das operative Geschäft auch weiterhin leiten – unter dem neuen Brand ASSIST Digital.

CCN-Mitglieder beschließen Kooperation in der Marketingkommunikation

Einer der ersten großen Auftritte wird zur CCW 2022 realisiert werden, um sich dort einem großen Fachpublikum der Branche zu präsentieren. Hierzu holt sich das Team der converneo sowie ASSIST Digital Verstärkung aus Albbruck an Bord.

„Uns konnte das kreative Konzept von Anbeginn überzeugen. Besonders das euphorische Engagement sowie die Branchenkenntnisse von Ulf Gimm waren final auch in Italien ausschlaggebend, den Auftrag vertrauensvoll in die Hände von +siggset+ print & media AG zu legen“, äußert sich Verena Ehbrecht, CSO converneo.

Wo CX drauf steht muss auch CX drin sein
(oder: Wer CX sagt muss auch CX leben)

Diese Aussage steht sinnbildlich für die geplante Marketingkommunikation und wird nun strategisch bis zum Messestart ausgearbeitet.
„Unser klar definiertes Ziel ist es, den Besuchern – ob nun vor Ort oder online – eine vorgelebte Experience zu präsentieren. Hierzu werden wir mit ASSIST Digital sowohl bewährte als aber auch neue Wege in der Kommunikation gehen. Das wird großartig – für alle“, verrät ein sichtlich begeisterter Ulf Gimm, Kampagnenmacher bei +siggset+.

Die Referenzliste von ASSIST Digital und converneo liest sich wie das who is who der ganz Großen im Markt: Booking.com, vodafone, UniCredit, Handelsblatt, TOYOTA, Vonovia

An 15 Standorten europaweit ist ASSIST Digital vertreten und wird nun strategisch seine Marktpräsenz im ersten Schritt auf dem deutschsprachigen Raum ausbauen.
Denn: THE FUTURE IS CX

Sie möchten sich schon jetzt intensiver zu dem Thema Customer Experience beraten lassen?
Dann müssen Sie selbstverständlich nicht bis zum März 2022 warten.
GET IN TOUCH:

Verena Ehbrecht
Telefon: +49 172 79 555 44
Mail: v.ehbrecht@converneo.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-ehbrecht-60556b1a/

Fokko Baars
Telefon: +49 170 435 89 46
Mail: f.baars@converneo.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/fokko-baars-78831a18a/

 

www.converneo.de
www.assistdigital.com

Mehr über die Unternehmen:

ASSIST Digital…

…ist ein europaweit agierender Customer Experience Service Provider. Unsere Expertise im digitalen Design und im CRM-Consulting hilft uns die Geschäftsbedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und erstklassige Lösungen für Organisationen in verschiedenen Branchen zu entwickeln. Wir kreieren nahtlose Omnichannel-Erlebnisse und helfen Unternehmen kundenorientiert zu handeln. Die Kombination aus nutzerzentriertem Design und innovativen Technologien ermöglicht eine bessere Unternehmensperformance. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

converneo…

…steht für ausgereiftes Customer Experience Management im Contact, Call und Service Center – von der Idee bis hin zum Betrieb. Das Unternehmen entwickelt und implementiert innovative Komplettlösungen für den Omnichannel-Kundenservice sowie zur Service Prozess Automatisierung. Damit schließt die converneo die Lücke zwischen Beratern, Systemintegratoren und Software-Herstellern.

converneo ASSIST Digital optimiert Ihre Kundenservice-Performance!

Kontakt
Verena Ehbrecht
converneo GmbH
Nikolaistr. 12-14
04109 Leipzig
Tel: +49 172 79 555 44

Expertin-Profil Verena Ehbrecht