fingerhut consulting optimiert den Mensch-zu-Mensch-Kontakt im Vertriebs- und Kundenmanagement. Wir wissen, wie telefonischer Kundenservice funktioniert und Serviceeinheiten in vertriebliche Aufgaben eingebunden werden.

Die in mehr als 20 Jahren gesammelte Branchenerfahrung umfasst die gesamte Bandbreite des Vertriebs- und Kundenmanagements. Deshalb sagen wir Ihnen ehrlich und konkret, was funktioniert und was nicht geht.

Mit unserem Knowhow können wir Menschen so entwickeln, dass sie ihren Aufgaben bestmöglich gerecht werden. Wir gestalten Prozesse so, dass die Menschen mit ihnen und in ihnen optimal arbeiten können. Wir bringen die Ziele von Unternehmen und Auftraggebern in Einklang.

Wir sind sehr gut vernetzt in der Branche. Somit haben wir Zugang zu und arbeiten mit topaktuellem KnowHow von Zulieferern, Trainern, weitergehend spezialisierten Consultants und Fachveröffentlichungen und greifen da, wo unsere Kernkompetenz endet, auf andere Experten zu. Christian Fingerhuts Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkte im Vertriebs- und Kundenmanagement und telefonischen Kundenservice sind u.a.:

  • Geschäfts- und Service-Prozessoptimierung
  • KPI – korrekte, aussagefähige und zielführende Kennzahlensysteme und -steuerung
  • Entwicklung und Implementierung von Qualitätssicherungs-Systemen
  • Analyse und Moderation von Prozessen und Projekten
  • Interims-Management
  • kundenorientiertes Vertriebs- und Verkaufstraining
  • Führungstraining und Führungskräfteentwicklung

Er ist Trainer und Berater in kleinen, mittleren und großen Unternehmen der Industrie- und Dienstleistungsbranche. Bereits während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle/Saale gründete er 1992 das „Büro für Kommunikations-Management“ und führte das „bfkm“ bis Februar 2016. Seit März 2016 ist er Inhaber von fingerhut consulting.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Beratung zum Aufbau interner Serviceeinheiten
  • Beratung zur Auswahl und Steuerung externer Contact-Center-Dienstleister
  • Analyse bestehender Servicestrukturen: Prozesse, Personal, Qualitätsmanagement
  • Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Personalentwicklungs-/Trainingsmaßnahmen
  • Optimierung von Projekten und Kampagnen
  • Implementierung und Optimierung von Vertriebsprozessen in Serviceeinheiten
  • Managementworkshops zu allen Themen rund um Contact-Center und Kundenservice
  • Moderation von Entscheidungs- und Veränderungsprozessen
Christian Fingerhut
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Christian Fingerhut
In Altensalzwedel 58
38486 Apenburg-Winterfeld
Telefon: +49 (0) 171 99 02 716
Telefax: +49 (0) 32 229 309 908
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