Werbe- und Social-Media-Agentur

Pixelmacherei

Die Nähe zum Kunden, die gemeinsame Projektarbeit auf Augenhöhe – dadurch zeichnet sich die Werbe- und Social-Media-Agentur Pixelmacherei aus. Konzepte kommen nie aus der Schublade, sondern sind maßgeschneidert und auf den Agenturkunden zugeschnitten. Mit viel Empathie analysieren die Werber vorab die Situation des Kunden und entwickeln passgenaue Konzepte, die zur Positionierung, zum Markt und letztlich stets auch zum Budget des Kunden passen. Die Pixelmacherei ist eher externe Werbeabteilung eines Kunden als klassischer Agentur-Dienstleister. Kein Wunder: die Wurzeln der Agentur liegen in der Marketingabteilung von ProCom-Bestmann.

Der Schlüssel zum Erfolg ist für die Werber die richtige Tonalität in Text und Bildsprache. Hier finden sich Auftraggeber und Endkunde – der Adressat einer Kampagne – gleichermaßen wieder.

Das Angebotsspektrum reicht dabei vom Konzept über das Design bis hin zur Realisierung. Analog durch Broschüren, Anzeigen oder Plakate inklusive der Druckvorstufe sowie digital mit eigenem Programmier-Know-how für Website oder digitale Kampagnen. Ein eigenes Fotostudio rundet das Full-Service-Angebot ab. Gerade die Verbindung von Print und Web ist der Pixelmacherei wichtig: Erfolgreiche Kommunikation muss in beiden Welten funktionieren und den Bogen schlagen vom Social-Media-Auftritt bis hin zum Point-of-Sale. Die hohe Kompetenz und die langjährige Erfahrung des Teams sorgen auch dafür, dass der Kunde umfassend zu den komplexen Randbedingungen einer Digitalstrategie beraten wird: Impressum oder Datenschutzerklärungen müssen den hohen rechtlichen Anforderungen genügen und gleichzeitig auf eine wirkungsvolle Dialogkommunikation einzahlen.

Die Pixelmacherei ist entstanden aus der eigenen Marketingabteilung von ProCom-Bestmann. Zunächst war es nicht Ziel, eigene Kunden zu akquirieren, sondern die Marketingkommunikation des eigenen Unternehmens bestmöglich zu organisieren. Als andere Unternehmen auf die Leistungen aufmerksam wurden und nachfragten, war das der Startschuss für ein dynamisches aber stets organisches Wachstum.

Der Agenturkunde profitiert heute von dieser Historie. Denn alles das, was die Pixelmacherei ihren Kunden empfiehlt, basiert auf der eigenen Marketingerfahrung. Instrumente wurden zuvor in der Regel schon bei ProCom-Bestmann erfolgreich getestet und eingesetzt. Die Kunden kommen heute aus ganz Deutschland – von der VITA Zahnfabrik über den Call Center Verband Deutschland e.V. und das Deutsche Rote Kreuz bis hin zu vielen mittelständischen Kunden vom kleinen Laden bis zum international arbeitenden Unternehmen. Die Kampagnen wurden unlängst mehrfach ausgezeichnet: mit dem Sennheiser Award 2018 *Best Partnership*, dem Health:Angel 2018 und dem CCV Quality Award 2019.

Ulf GimmIhr Ansprechpartner:
Ulf Gimm