Vertriebs- und Marketingprozess-Agentur, Thought Leadership

TBN Public Relations

Thought Leader – Meinungsführer – haben nicht nur eine pointierte Meinung, ein perfektes Produkt- oder Leistungsportfolio, sondern überzeugen im Markt durch vorausblickendes Know-how. Sie machen Märkte und entwickeln Industrien. Dazu gehört eine PR-, Marketing- und Vertriebskommunikation, die mit hochwertigen Inhalten und perfekten Prozessen User und Leser erreicht, begeistert und zu Kunden transformiert. TBN Public Relations entwickelt Thought Leader, konzipiert und produziert die passenden Inhalte und Botschaften und schafft Vertriebs- und Marketingprozesse, die das Neukundengeschäft ankurbeln.

Dazu entwickelt TBN gemeinsam mit dem Kunden Buyer Personas, die als Stellvertreter der wichtigsten Kundengruppen gelten und in der Kommunikation angesprochen werden. Aufbauend darauf entwickeln Agentur und Kunde gemeinsam überzeugende Botschaften und schaffen neues Wissen, das Interessenten schon in einer frühen Phase der Customer Journey abholt. Nurturing Strecken dienen dann dazu, generierte Leads über den Kaufentscheidungsprozess hinweg mit Informationen zu versorgen – über den Wunschkanal des Users/Lesers. Zu einem definierten Zeitpunkt wird der Lead an den Vertrieb übergeben, der mit einem passgenauen Vertriebsprozess ansetzt und den Lead weiterentwickelt und im besten Fall zu einem Kunden konvertiert.

Nach dem Kauf hilft eine kontinuierliche proaktive Kommunikation bei der Inbetriebnahme oder Anwendung der erworbenen Produkte oder Leistungen. Diese After Sales Phase begleitet TBN aktiv und unterstützt dabei, den Kunden zum Botschafter zu entwickeln.

Die Agentur arbeitet bei der Entwicklung von Thought Leadership auf der Basis von erfolgreichen Best Practice Modellen. Die Botschaft setzt ein schlagkräftiges Redaktionsteam crossmedial um und spielt sie über on- und offline Kanäle aus. Für die technische Umsetzung der entwickelten Prozesse wählen Agentur und Kunde die passenden Software-Lösungen aus: aus der Cloud oder On-Premises, Standardlösung oder Best-of-Breed – je nachdem, welche Lösungen bereits im Einsatz sind und welche Anforderungen im Einzelfall an Komplexität und Leistungsfähigkeit gestellt werden.

TBN ist 1998 gegründet und ist heute eine der innovativsten Agenturen in Deutschland. Vom Stammsitz in Fürth/Bayern und einer Dependance in Berlin begleitet die Agentur führende B2B-Unternehmen aus dem Mittelstand.

Jens FuderholzIhr Ansprechpartner:
Jens Fuderholz