Kundenservice Lösungen

converneo GmbH

Wenn der Customer Service wächst oder die Kanalvielfalt größer wird, wächst auch die Zahl der Applikationen, die eingesetzt werden. Zehn oder zwölf verschiedene Lösungen sind häufig nebeneinander im Einsatz. Integration Fehlanzeige! Das ändert converneo. Kunden und Mitarbeiter profitieren: die FCR steigt signifikant und die Arbeit wird einfacher.

converneo versteht sich als One-Stop-Shop mit drei Säulen: Consulting zu Infrastruktur und Prozessen, Auswahl und Implementierung der richtigen Lösungen sowie Eigenentwicklung insbesondere von Kundenservice-Apps und kleineren Software-Lösungen.

Dabei baut converneo auf einem umfangreichen Erfahrungsschatz mit zahllosen Applikationen, Systemen und Technologien auf. Die jeweiligen Stärken und Schwächen sind bekannt, mögliche Integrationen, Schnittstellen oder Automatisierungsansätze erprobt und bewährt. converneo designet, entwickelt, integriert und betreibt auf dieser Basis innovative Kundenservicelösungen für seine Kunden. Diese Best-of-Breed-Lösungen kombinieren in der Regel vorhandene Lösungen und Infrastrukturen mit neuen Technologien und – wo notwendig – Eigenentwicklungen.

Wichtig dabei ist das Aufbauen auf Bestehendem, um schnell und effizient zu durchgängig verfügbaren Informationen, beschleunigten Prozessen und für den Nutzer vereinfachtem Werkzeug zu kommen. Vielfach bieten sich dazu hybride Lösungen mit menschlicher und künstlicher Intelligenz an: Automatisiert oder teilautomatisiert wird immer dort, wo es die Effizienz steigert oder die Arbeit des Menschen erleichtert. Die Beratung erfolgt grundsätzlich anbieterunabhängig.

Im Ergebnis entsteht ein optimales Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg. Berücksichtigt sind dabei sowohl die Kundensicht als auch die Mitarbeiterperspektive. Denn nur wenn der Mitarbeiter optimale Werkzeuge nutzen kann, kann er qualitätvollen Service leisten.

Gegründet 2014 arbeitet das rund 25-köpfige converneo-Team für Kunden wie die Handelsblatt Media Group oder Vonovia. Seit 2019 gehört converneo zur Assist Digital Gruppe und vervollständigt das Portfolio aus Marketing Automation, Big Data Analyse, BPO und Design mit den converneo-Kompetenzen Software, KI und Technologie. Assist Digital ist heute mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in 17 Ländern europaweit vertreten.

Verena EhbrechtIhre Ansprechpartnerin:
Verena Ehbrecht