Rethink! Marketing Strategy & Technology Minds 2015

Strategisches Marketing & Business Value I Social Media, Social CRM & E Commerce I Omnichannel Agility & Brand Leadership I Marketing Engineering & Kundenbindung

Für den CMO gilt es ressourcenbewusste und innovative Strategien miteinander zu vereinbaren. Neue Datentechnologien, vor allem im Bereich Tracking und Analyse können umfassende Chancen für ein wertsteigerndes Marketing schaffen. Dazu verspricht die intelligente, markenbewusste und serviceorientierte Kommunikation eine gewinnbringende Integration in umfassende Marketingkonzepte. Doch welcher Channel-Mix und welche Investitionen sind wirklich nützlich? Worauf kommt es an in einer Welt, die alles kann aber vielleicht nicht alles muss? Welche Strategie zahlt sich wirklich aus?

Auf der Marketing Strategy & Technology Minds 2015 diskutieren Führungskräfte und Strategen aus Konzernen und aus dem Mittelstand diverse Marketingstrategien für die nächsten 12 Monate. Der Schwerpunkt liegt dabei darin durch Benchmarks, Case Studies, in Roundtable und Diskussionen praktische Umsetzungsbeispiele zu gewinnen um die Effektivität und operative Effizienz des Marketings im Unternehmen zu steigern, damit dieses einen echten Wertbeitrag zur Zielerreichung des Unternehmens liefert.

Zentrale Themen, die auf der Rethink! Connected Customer 2015 diskutiert werden sind u.a.:

  • STRATEGISCHES MARKETING & BUSINESS VALUE: Welche Chancen und Risiken hat das ROI-orientierte Marketing in sich radikal wandelnden Märkten zu berücksichtigen?
  • DIGITALES MARKETING & DIGITAL DISRUPTIONS: Was bedarf es für die gewinnbringende Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie?
  • SOCIAL MEDIA MARKETING, SOCIAL CRM & E COMMERCE: Wie kann Social Media erfolgreich im Marketing eingesetzt werden?
  • KUNDENBINDUNG & CUSTOMER EXPERIENCE: Wie kann die Customer Journey an allen Touchpoints gestaltet werden und welche Chancen für ein service-orientiertes User Experience Design bieten sich?
  • OMNICHANNEL AGILITY & DIVERSITY INTEGRATION: Wie können differierende Kundensegmente passgenau und variabel angesprochen werden?
  • BRAND LEADERSHIP & MARKENARCHITEKTUREN: Wie kann eine beherrschende Marktposition erreicht und nachhaltig verteidigt werden?
  • MARKETING (BIG) DATA & ANALYTICS: Wie funktionieren Personalisierung und Targeting?
  • MOBILE MARKETING & MOBILE TRACKING: Welchen ROI bietet Mobile Marketing und was bedeutet das für Datenbank-, Kundenbindungs- und Kampagnenstrategien? Wie kann eine technische Anbindung umgesetzt werden?

 

Datum: 
Donnerstag, 19. November 2015 - 9:00 bis Freitag, 20. November 2015 - 18:00
Veranstaltungsort: 
Waldorf Astoria Berlin