Blog

Servicecenter der Zukunft sind Alleskönner

12. Juni 2017 - 15:50 -- admin

Szene 1: „Als ich letztens den Kontakt zu meiner Telefongesellschaft suchte, um einen Tarifwechsel für mich durchzuführen, war ich ganz überrascht, als mein „persönlicher“ Kundenberater mir mitteilte, dass er dies bereits für mich getan hat. In den letzten Monaten wäre der Tarif dreimal für mich gewechselt worden, da ich ein so unterschiedliches Verhalten an den Tag gelegt hatte, dass jeweils ein anderer Vertrag für mich sinnvoll gewesen war. Per Email hat man mich darüber informiert.

Studie 2017: Chat

8. Mai 2017 - 12:32 -- admin
Geplante Investitionen in Chat im Zeitverlauf

Die 14- bis 29-jährigen nutzen Messenger-Dienste täglich doppelt so lange wie Telefonie. Insbesondere WhatsApp und Snapchat sind in der jüngeren Generation inzwischen mindestens so beliebt wie Facebook und bereiten damit dem Chat Kanal auch im zukünftigen Business Umfeld den Weg.

WOW! 70 % halten Akustik im Callcenter für wichtig!

10. April 2017 - 12:51 -- admin

Wie schon in der Investitionsstudie 2016 von den befragten Experten vorhergesagt, ist die Goldgräberstimmung für die Erstbeschaffung im Bereich Headset und Akustik vorerst vorbei. Vielmehr liegt nun der Fokus auf der Ersatzbeschaffung, die es mit 23,48 % aller Befragten unter die TOP 3 der diesjährigen Umfrage schafft.

Wenn gleich auch zusätzlich gut 53 % keine Investition in den Ausbau der Raumakustik angeben, so lässt sich daraus schlussfolgern, dass wohlmöglich akuter Handlungsbedarf bzgl. Aufklärung und Optimierung besteht. 

Ihrem Call Center Forecast fehlt vielleicht dieser kritische Faktor

24. November 2016 - 13:35 -- admin

Woran denken Sie bei Ihrem Forecast? Die meisten denken an historische Daten, die die Basis für die Erstellung einer Prognose bilden. Viele Planer verbringen über 90% ihrer Zeit damit, Vergangenheitswerte zu analysieren. Diese Vergangenheitswerte sind jedoch nur ein Teil der Gleichung. Tatsächlich bilden sie erst die Voraussetzung für einen Forecast, der ein realistisches Zukunftsbild zeichnet.

Studie 2016: Social Media

10. August 2016 - 8:18 -- admin

Social Media umfasst alle digitalen Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Zu den größten sozialen Netzwerken in Deutschland zählen Facebook mit über 33 Millionen Nutzern, gefolgt von XING mit über 5 Millionen Nutzern. Hier generieren und teilen Anwender täglich unüberschaubare Mengen an Content, stellen Fragen und tauschen sich aus. Während das Wachstum von Facebook weltweit stagniert, gewinnen andere Plattformen an Reichweite.

Seiten

Subscribe to RSS - Blog