Kundenservice - fit for future!

9. Februar 2016 - 4:58 -- Grutzeck
Attikus A. Schacht

Autor: Attikus A. Schacht

Die Digitalisierung ist in diesem Jahr in aller Munde – allerdings ist dies nichts Anderes als die weiterführende und schnelle Industrialisierung der Dienstleistungsgesellschaft. Das was wir bereits seit Jahren erleben, die Automatisierung und Prozessverbesserung im Service nimmt immer weiter Fahrt auf. Kunden erleben diese Veränderung täglich in der eigenen Umgebung. Neue Apps auf dem Smartphone ermöglichen viele Dinge, die früher nur „analog“ möglich waren. Sie erwarten daher diese Dinge ebenfalls in ihrer Kundenkommunikation. 
 
Ein Kunde möchte über den für ihn relevanten Kontaktkanal mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Dies zu organisieren ist die Aufgabe der Serviceeinheiten, seinen sie nun intern oder extern. Hierbei gilt es alle Bereiche – Prozesse, Technik, Organisation, Personal, Qualität - miteinander zu optimieren damit keine Schwachstelle den Gesamtprozess zerstört und damit das positive Kundenerlebnis. Als Berater-Netzwerk bieten wir an diese Veränderungsprozesse mit dem Spezial-Wissen der benötigten Bereiche mit erfahrenen Senior Managern zu konkretisieren. 
 
Wir analysieren und beschreiben detailliert am Anfang eines Projektes die gemeinsame Ausgangssituation. Definieren eine Sollsituation und begleiten unsere Auftraggeber bei der Umsetzung der erarbeiteten Strategie. Diese unsere Umsetzungsstärke, die wir in Linienpositionen in den unterschiedlichen Dienstleistungsunternehmen jahrelang vor unserer Beratungspraxis unter Beweis gestellt haben, werden ganz besonders von unseren bisherigen Auftraggebern geschätzt. 
 
So konnten wir in den letzten 3 Jahren bereits Unternehmen aus der Chemiebrache, der Immobilienwirtschaft, der Medizintechnik, der Erfrischungsgetränkebranche, aus dem Dienstleistungssektor, der Versicherungswirtschaft, der Telekommunikation und anderen Branchen dabei helfen ihr Customer Service Center für die Zukunft auszurichten. Das Kundenerlebnis konnte somit nachhaltig verbessert werden. 
 
Sollten Sie eine vergleichbare Herausforderung in ihrem Unternehmen haben und nach Fachspezialisten mit Branchen-Know-How auf Augenhöhe suchen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne helfen wir auch Ihnen fit für die Zukunft zu werden.
 
 
Vereinbaren Sie mit Attikus A. Schacht einen persönlichen Termin auf der CCW.
Attikus Schacht auf der CCW 2016: Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin
 
Schacht Consulting
Keplerstr. 3/3
70771 Leinfelden-Echterdingen
tel +49 (0) 151 153 74 308
fax +49 (0) 321 253 74 308